Skip to main content
Große Gefühle

Zeit für Veränderung! 5 Tipps, die für neuen Schwung sorgen.

Du hast das perfekte Leben? Du träumst nicht mehr nur von Deinen Zukunftsvorstellungen, sondern hast sie schon umgesetzt und kannst sagen: mein Haus, mein Auto, meine Kinder, mein Mann.

Du führst das idyllische Leben, welches sich vielleicht viele wünschen. Doch bist Du auch auf Veränderungen vorbereitet? Was, wenn diese Gerüst plötzlich ins Schwanken gerät und Du Dir nicht mehr sicher bist? Dann hilft nur noch die Flucht nach vorne und eine Veränderung eigenständig herbeizuführen.

Welche Interior Must-Haves Dir dabei helfen können, erfährst Du hier:

1. Oh, wie das duftet

Du liebst den Duft frischer Blumen? Du genießt es in einer Parfümerie die verschiedenen Aromen einzuatmen? Und den Gang zum Bäcker übernimmst Du freiwillig, da es dort immer so gut nach frischem Brot duftet?

Dann hole Dir einen tollen Duft nach Hause! Häufig sind es die Männer, die Duftkerzen, Raumdüfte, etc. verabscheuen und diese nicht in ihrer Nähe wissen wollen. Doch nun ist Zeit für Veränderung und ein Zuhause ohne Duftkerzen können wir uns Frauen nicht vorstellen.

Ab sofort heißt es also Bahn frei und lasset die Düfte beginnen!

Und mal ehrlich: nichts ist doch entspannter als sich abends ein gutes Buch zu schnappen, sich damit auf die Couch zu kuscheln und noch eine Kerze anzuzünden. Selbst wenn Du nur da sitzt und dem Flackern der Flamme folgst, wird Dich das entspannen.

2. Ein Meer voll Kissen

Früher hast du an Kissen gespart: im Schlafzimmer gab es kein einziges Zierkissen und selbst im Wohnzimmer mussten sie schön und praktikabel sein? In Zeiten der Veränderung ist dies nun anders. Gönne Dir die Zierkissen, die Dir gefallen und mit denen Du Deine eigenen vier Wände aufhübschen willst.

Jedes Mal, wenn Du nach einem stressigen Arbeitstag heimkommst und auf die dekorativen Kissen, die Deine Wohnung zieren, schaust, wirst Du Dich freuen. Und das gleiche gilt für Dein Schlafzimmer: hübsche Zierkissen, verleihen Deiner Ruheoase eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre.

Und so lange dauert es nun auch wieder nicht diese vor dem Schlafengehen vom Bett zu räumen.

3. Hochwertige Bettwäsche

Wenn wir schon im Schlafzimmer sind: in welcher Bettwäsche schläfst Du? Eine erste Veränderung, sogar noch vor den Zierkissen, sollte eine hochwertige Bettwäsche sein. Wir wissen, dass man dafür ein halbes Vermögen ausgeben kann. Doch das Gefühl am Abend in eine weiche, hochwertige Baumwollbettwäsche zu sinken, die sich wie Seide an Deine Haut schmeichelt, ist unbeschreiblich.

4. Der Schminktisch

Du hast schon immer von einem Schminktisch geträumt, aber irgendwie fehlte jedes Mal der Platz? Fange damit an Deine Schränke auszumisten und wenn wieder mehr Platz ist, folgt der nächste Schritt: Möbel umstellen! Jahrelang standen Deine Möbel am gleichen Ort und neuen Schwung konntest Du nur mittels Deko in Deine vier Wände bringen.

Umso mehr ist es an der Zeit für Veränderung und neuen Wind, der bereits durch das Umstellen der Möbel entstehen kann. Vermutlich hast Du nun auch noch Platz für Deinen lang ersehnten Wunsch: den Schminktisch!

5. Ein Hoch auf Mädchenkram

Mit einem starken weiblichen Touch geht es weiter zu Deinen Wänden. Kunstdrucke von Picasso, Kandinsky und Macke an den Wänden hängen zu haben ist toll und gefällt uns auch, wenn es zum Einrichtungsstil passt.

Doch wie wäre es, wenn Du in dem einen oder anderen Raum auch etwas Humor und Mädchenkram einziehen lässt?

Girly-Poster mit Sprüchen wie „She Believed She Could So She Did“ oder “Keep Your Heels, Head And Standard High” mögen zwar Männer nicht, aber wir dafür umso mehr. Genauso solltet Ihr dem Einhorn-Hype folgen und Euch nicht mehr davor verstecken.

Kunstdrucke mit Sprüchen wie „Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!” sind witzig und heitern unseren meist ohnehin tristen Alltag auf. Genauso können die Tassen, auf denen Dir am Morgen schon ein freudiges Einhorn entgegenspringt, den Tag nur gut anlaufen lassen.

Auch bei Andrea in Susanne Fröhlichs neuen Roman „Treuepunkte“ stehen alle Zeichen auf Veränderung:  

Beiträge der gleichen Kategorie

Große Gefühle
Verliebt in den Februar: Woher kommt der Valentinstag?
Entweder man liebt ihn oder man hasst diesen Tag, aber jeder kennt ihn. Was es aber damit auf sich hat, könnt Ihr hier erfahren.
13. February 2019
Große Gefühle
7 Bücher, die Deine Seele berühren werden
Eintauchen in die Welt der Bücher. Guter Lesestoff ist nicht nur ein schöner Zeitvertreib für Zwischendurch und gemütliche Abende auf der Couch. Vielmehr entführen sie uns in fremde Länder, locken uns...
19. December 2018
Große Gefühle
Was tun, wenn die Eltern schwierig werden? 10 Tipps für den guten Kontakt zu den Eltern
Diese 10 Tipps helfen, Stress im Familienleben zu vermeiden und einen guten Kontakt zu den Eltern zu pflegen.
19. December 2018
Große Gefühle
Gute Liebesromane für Erwachsene
Lust auf Gefühle, Witz und ein Hauch Erotik? Dann solltest Du dir unbedingt folgende Romane genauer anschauen!
14. December 2018
Große Gefühle
Die besten Liebesromane für den Winter
Mit diesen Büchern kannst Du dich perfekt einkuscheln. Klick hier!
07. December 2018
Große Gefühle
Die rosarote Brille! 5 Anzeichen dafür, dass Du verliebt bist
Wenn man frisch verliebt ist, sieht man alles wie durch eine rosarote Brille und fühlt sich wie auf Wolke sieben. Wir haben für Dich 5 Anzeichen zusammengestellt, die typisch für das Verliebtsein sind...
30. November 2018
Große Gefühle
Schöne Bücher für Frauen ab 50
Als ein Geschenk für die Mama oder für sich selbst, wir haben die besten Bücher. Klick einfach hier!
23. November 2018
Große Gefühle
Beziehung: Wie Du eine glückliche Partnerschaft führst
Du möchtest wissen, was eine glückliche Partnerschaft ausmacht? Das kannst Du hier lesen!
16. November 2018
Große Gefühle
E-Books für Frauen: die Feelings-Geheimtipps
Du willst wissen, was die besten E-Books für Frauen sind? Dann lies klick hier!
09. November 2018
Große Gefühle
Die schönsten E-Book-Liebesromane
Lass Dich inspirieren und informiere Dich hier über die verschiedenen Genres und wappne Dich mit unseren Buchempfehlungen für herrliche Kuschelmonate mit Deinen Lieblingsliebesgeschichten!
02. November 2018
Große Gefühle
Eine gemütliche Leseecke einrichten: So geht`s
Du möchtest dir gerne eine gemütliche Leseecke in deiner Wohnung einrichten? Dann kommen unsere Ideen rund um Möbel, DIY und Co. genau richtig
18. October 2018
Große Gefühle
Aller Anfang ist schwer - so startest Du am besten einen Neuanfang
Neuanfänge sind nie leicht. Deshalb haben wir für Dich ein paar Tipps zusammengestellt, wie er am Besten gelingt!
08. October 2018
Große Gefühle
Bin ich beziehungsunfähig?
Heutzutage gibt es immer mehr Menschen, die sich selbst als beziehungsunfähig einstufen. Doch ab wann handelt es sich um normale „Alltagsneurosen“ und ab wann wird die Angst vor einer Beziehung wirkli...
02. October 2018
Große Gefühle
Stark sein: Sprüche & Lebensweisheiten
Wie man mit den Höhen und Tiefen des Lebens souverän umgeht kannst Du hier erfahren!
01. October 2018
Große Gefühle
Exklusiv: Christel Siemen über "KIA ORA Secret of Love"
Der dritte Teil der dramatischen Neuseeland-Familiensaga wartet auf Euch. Hier erzählt Euch Christel Siemen aus erster Hand, worum es geht.
25. September 2018
Große Gefühle
6 Gründe, warum wir auf Bad Boys stehen
Was steckt hinter der unverleugbaren Anziehung von Bad Boys? Das erfährst Du hier!
11. September 2018
Große Gefühle
DIY-Wohnideen – wie Du Dein Zuhause preiswert aufhübschst
Schön zu Wohnen muss nicht teuer sein? Mit diesen tollen DIY-Ideen wertest Du Dein Zuhause einfach und preiswert auf. Schau vorbei!
05. September 2018
Große Gefühle
Wie verführe ich einen Mann: Unsere besten Verführungstipps für Euch!
Wollt Ihr euren Liebsten mal wieder um den Finger wickeln? Wir sagen Euch wie das am besten klappt.
12. December 2017
Große Gefühle
Die richtigen Worte für die Liebe Eures Lebens: Sprüche zum Valentinstag
Nicht so begabt wie Goethe oder Schiller? Kein Problem! Wir haben ein paar Tipps für Euch hier zusammengestellt.
12. December 2017
Große Gefühle
Jeder hat einen Kryptonit-Menschen: Was Du alles über ihn wissen solltest!
Der Kryptonit Mensch. Die Ex-Liebe, die wir nie vergessen können. Oder doch?
11. December 2017