Direkt zum Inhalt
Lifestyle

Trendmetropole London. 5 Modelabels, die Ihr kennen müsst.

London zählt zu den angesagten Modemetropolen der Welt. Zudem gilt die britische Hauptstadt als Zentrum der Trends. Egal ob elegant oder provokativ, rockig oder exzentrisch, im turbulenten London ist der Name Programm. Auf den vielen Boulveards, von Kings Road über Oxford Street bis Regent Street, ist stundenlanges Flanieren und Shoppen ein Muss. Kaufhäuser und bekannte Modelabels haben sich in der britischen Metropole niedergelassen und reihen sich, ebenso wie junge Designerläden und Boutiquen, aneinander. All die unzählig tollen Modelabels aus London zu kennen ist nahezu unmöglich. Doch 5 bezaubernde Marken, solltet Ihr Euch genauer ansehen, bevor Ihr nach London reist.

1. Lipsy London

Vor allem im Young-Fashion Bereich zählt das Modelabel Lipsy, das 1993 gegründet wurde, inzwischen zu den Top Modemarken.

Bestimmt kennen bereits viele von Euch das Modelabel, das für seine Abend- und Partykleider aus beispielsweise Seide und Chiffon, bekannt ist. Doch auch Röcke, Tops und Leder reihen sich in das Portfolio des Modelabels ein.

Besonders bei Topshop und Selfridges zählt Lipsy zu den verkaufsstärksten Marken, ist allerdings auch in kleineren Häusern und Boutiquen zu finden.

Auch in Deutschland hat das Modelabel blitzschnell die Fashionwelt mit Charme und Glamour erobert. Mit den femininen Schnitten, die zugleich Jugendlichkeit, Sexiness und Individualität versprühen besticht Lipsy alle Fashion-Victims. Zumal der glamouröse Stil des Labels vom trendigen Pagodenkleid über das Partykleid bis hin zum kleinen Schwarzen reicht.

Selbst Stars wie Mischa Barton, Kate Middleton, Lindsay Lohan und Lily Allen haben Lipsy für sich entdeckt.

2. River Island

1948 begann River Islands Geschichte auf der Londoner High Street. Dort eröffnete nämlich der erste Shop unter dem Namen Lewis Seperates unter der Leitung des Gründers Bernard Lewis.

Im Laufe der Zeit wechselte das Unternehmen einige Male seinen Namen, von Chelsea Girl über Concept Man, bis es 1988 in River Island umbenannt wurde.

River Islands Stil zeichnet sich durch die Orientierung an aktuellen Trends, sowie an Strömungen diverser Subkulturen aus. Entsprechend weist das Modelabel eine unfassbar große Bandbreite an Looks vor. Sei es eine Kollektion im 90er-Style, Outfits im Ethno- und Boho-Look oder Designer-Kollektionen zu erschwinglichen Preisen durch ihre Kollaboration.

Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Accessoires des Modelabels wider: Von der Handtasche über den Schmuck bis hin zu Schuhen bietet River Island alles für den perfekten Head-to-Toe Look.

3. Dr. Martens

Einst als Stiefel der Jugendbewegung und als Ausdrucksmittel der Persönlichkeit, sowie Weltanschauung bekannt, etabliert sich das Modelabel auch fern ab von Punks, Skins, Gothics, Wavern oder Skas.

Kaum ein anderes Modell hatte in der Geschichte eine solch große politische Aussagekraft, wie die mit Stahlkappen versehenen Schnürboots von Dr. Martens. Während früher die Wahl der Schnürsenkelfarben noch über die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe entschied, zählen die Docs inzwischen zum Modeaccessoire der breiten Masse. Daher symbolisieren die Schnürsenkelfarben heute oft nur noch den individuellen Geschmack des Trägers.

Ursprünglich stammen die legendären Stiefel von einem Arbeitsstiefel ab, den Dr. Klaus Maertens 1945 entwickelt hat. Besonders die Stabilität, sowie die speziell luftgepolsterte Sohle fand schnell Anklang in der Bevölkerung, was bis heute anhält. Nach wie vor ist dabei der klassische 8-Loch-Stiefel das beliebteste Modell.

Doch der Fantasie und dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt: ob vom 3-Loch-Schuh bis hin zum 20-Loch-Stiefel, können Männer, Frauen und Kinder die Schuhe des bekannten Modelabels in allen Farben und Variationen kaufen.

Selbst Stiefel mit Blumenmuster und Verzierungen sind nun ein begehrtes Trendstück unter den Modekennern. Für das nötige Shoppingerlebnis ist der Erwerb der Dr. Martens daher besonders in Camden Market zu empfehlen.  Hier reiht sich ein Laden an den anderen der die berühmten Treter verkauft.

4. Temperley London

Seid Ihr auf der Suche nach einem trendigen Business Look oder einem schicken Seidenkleid? Dann seid Ihr beim Modelabel Temperley London genau richtig.

Die Designerin Alice Temperley gründete 2000 ihr eigenes Modelabel. Zeitlose, romantische Blumenkleider mit besonderen Details etablierte sie hierbei zu ihrem Markenzeichen. Zudem ist sie vor allem durch ihre asymmetrisch geschnittenen Seidenkleider berühmt, die zu ihren Best-Buy-Artikeln gehören.

Nach der Teilnahme an der Londoner Fashion Week 2006 erweiterte sie ihr Sortiment um Brautkleider und eine "Black Label" Kollektion, die ausgefallene Abendkleider beinhaltet. Einhergehend mit dem großen Erfolg, eröffnete Alice Temperley auch ein Geschäft in Dubai und mittlerweile wird ihre Mode in mehr als 220 Shops in über 35 Ländern vertrieben. Auch online ist ihr Modelabel Temperley London bei Net-a-Porter zu finden.

5. Paper London

Weiter in der High-Fashion geht es mit dem Designer Duo Paper London, das auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2015 zum ersten Mal seine Kollektion zeigte.

Was einem im Mathematikunterricht einst noch zur Verzweiflung gebracht haben mag, zeichnet nun das Londoner Modelabel Paper London aus: Quadrate, Dreiecke, Kreise, Halbkreise etc.

Auf jeden Fall sind klare Linien gefragt. Und Kelly Townsend und Philippa Thackery, die das Modelabel 2011 gegründet haben, können damit auch in der Londoner Modeszene punkten. Seit heute ist Paper London fester Bestandteil der Fashion-Welt.

So trug auch Taylor Swift bei ihrem Auftritt bei den German Music Awards einen Zweiteiler der Designer und 2012 wurde Pippa Middleton, Schwester von Herzogin Catherine, in einem Kleid des Modelabels bei den US Open in New York gesichtet. 

Beiträge der gleichen Kategorie

Lifestyle
Was tun, wenn die Eltern schwierig werden? 10 Tipps für den guten Kontakt zu den Eltern
Diese 10 Tipps helfen, Stress im Familienleben zu vermeiden und einen guten Kontakt zu den Eltern zu pflegen.
19. Dezember 2018
Lifestyle
Das Leben der 20er Jahre: Mode, Trends & mehr
Die 20er Jahre waren nicht nur glamourös. Wie das Leben zur damaligen Zeit wirklich aussah, dass kannst Du hier nachlesen!
16. Oktober 2018
Lifestyle
Aller Anfang ist schwer - so startest Du am besten einen Neuanfang
Neuanfänge sind nie leicht. Deshalb haben wir für Dich ein paar Tipps zusammengestellt, wie er am Besten gelingt!
08. Oktober 2018
Lifestyle
Stark sein: Sprüche & Lebensweisheiten
Wie man mit den Höhen und Tiefen des Lebens souverän umgeht kannst Du hier erfahren!
01. Oktober 2018
Lifestyle
DIY-Wohnideen – wie Du Dein Zuhause preiswert aufhübschst
Schön zu Wohnen muss nicht teuer sein? Mit diesen tollen DIY-Ideen wertest Du Dein Zuhause einfach und preiswert auf. Schau vorbei!
05. September 2018
Lifestyle
Raus aus der Komfortzone: So machen Vorsätze fürs neue Jahr Spaß!
Wollt Ihr ein paar Sachen in Eurem Leben umkrempeln? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür und wie das geht, könnt Ihr hier erfahren.
25. Januar 2018
Lifestyle
Die 7 besten Weihnachtsfilme, die es lohnt immer wieder zu sehen
Kerzenlicht, Plätzchenduft und: Weihnachtsfilme! Das hier sind die besten:
28. November 2017
Lifestyle
Weihnachten mal anders planen
Weihnachten steht schon bald vor der Tür und Du hast noch so viele To-Do's? Die Weihnachtskarten sind noch nicht gebastelt und das Rezept zur leckeren Weihnachtsgans von Omi lässt sich auch nicht...
25. Oktober 2017
Lifestyle
Warum es wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen
Ob in Düsseldorf oder Dresden – das moderne Leben scheint immer stressiger zu werden. Und trotz der Technik des Internets, die uns Aufgaben im Alltag erleichtern soll, hat man immer weniger Zeit. Dahe...
09. Oktober 2017
Lifestyle
Die besten Outfits für den Konzertabend - mit Abschlepp-Garantie!
Die Lieblingsband kommt endlich in die Stadt, die Karten wurden Monate im Voraus gekauft und der Konzertabend mit den Mädels steht vor der Tür. Die einzige offene Frage: Was soll ich zum Konzert anzie...
09. September 2017
Lifestyle
7 Dinge, die wir an Downton Abbey lieben
Rauschende Feste, wunderschöne Kleider, ein Leben voller Annehmlichkeiten: Downton Abbey begeistert Fans und Liebhaber der britischen Aristokratie seit dem ersten Tag der Ausstrahlung. Die Freuden und...
03. September 2017
Lifestyle
Die 3 besten Rezepte aus Omas geheimem Kochbuch
Zu den schönsten Erinnerungen aus der Kindheit zählen mit Sicherheit die Momente in Omas Küche. Das gemeinsame Plätzchenbacken in der Adventszeit, das Kuchenbacken für große Feste oder einfach das Koc...
24. August 2017
Lifestyle
Die 5 besten Spiele für den Mädelsabend
Mit den Mädels feiert es sich einfach am besten! Egal ob wilde Partynächte oder ein gemütlicher Abend anstehen, die Zeit mit Euren Mädels vergeht einfach viel zu schnell. Damit ein gemütlicher Mädelsa...
20. August 2017
Lifestyle
Ein Sommertag im Apfelgarten: 5 Tipps für den perfekten Urlaubstag zu Hause
Wer kennt es nicht - manchmal fällt einem einfach die Decke auf den Kopf. Die Arbeit wird zu viel und auch der Alltag verschafft Dir keine Erholung, sondern nur Stress. Was Du brauchst, ist ein erhols...
25. Juli 2017
Lifestyle
Ein (Mini)Schweinchen namens…- 6 Must Knows über die süßen Minischweine
Zugegeben, dem einnehmenden Charme dieser zuckersüßen Schweinchen zu widerstehen ist eine echte Herausforderung. Man möchte die süßen Minischweine einfach sofort in den Arm nehmen und mit ihnen kusche...
24. Juli 2017
Lifestyle
7 Dinge, die Mütter für ihre Kinder tun würden
Mutterliebe: eines der stärksten Gefühle, die Frauen entwickeln können. Sobald Mütter ihre Kinder auf die Welt bringen, ist es ihr fortwährender Gedanke, dass es uns gut geht. Sie sorgen sich darum, o...
24. Juli 2017
Lifestyle
Abschied nehmen – wie man lernt, mit Tod und Trauer umzugehen
Tod und Trauer sind aus unserem Leben weitestgehend verbannt. Der Verlust von nahestehenden Menschen reißt uns aus dem Alltag und konfrontiert uns oft mit ungewohnten Gefühlen, mit denen wir nur schwe...
15. Juli 2017
Lifestyle
Schwesternliebe - warum Du Deine Schwester immer lieben wirst
Sie sind sich ähnlich und doch komplett verschieden, sie streiten sich und vertragen sich wieder, sie gehen sich auf die Nerven und haben sich gleichzeitig gegenseitig fest ins Herz geschlossen: Schwe...
23. Juni 2017
Lifestyle
6 Dinge, die du diesen Sommer unbedingt tun musst
Ihr liebt es, wenn die ersten Sonnenstrahlen langsam durch Euer Schlafzimmerfenster blinzeln? Ihr genießt die langen Abende, die wieder nach Freunde treffen, Baden und Grillen rufen? Ihr freut Euch be...
20. Juni 2017
Lifestyle
In 5 Schritten zur Erfüllung deiner Träume!
"Lebe Deinen Traum" ist nicht nur eine uns allseits bekannte Lebensweisheit, sondern vermutlich auch der Wunsch von uns allen. Ob wir nun bestimmte Lebensträume seit unserer Kindheit in uns ...
19. Juni 2017