Direkt zum Inhalt
Roman-Berater

Reisebericht zur Iny Lorentz Lesung

Unsere Gewinnerin Sonja hat einen kleinen Reisebericht zu der Iny Lorentz Lesung in Riesa verfasst, den wir dir natürlich nicht vorenthalten wollen!

Den 1. Preis bei feelings zu gewinnen, ist mein Jahreshighlight 2019. So ein tolles Wochenende, zusammen mit einer lieben Freundin hatte ich schon lange nicht mehr. Ich komme überhaupt nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

 

Reisehighlight: Auf dem Weg zu Iny Lorenz

Nach unser über 4stündigen Anreise von Niederbayern nach Sachsen, sind wir glücklich in Riesa gelandet. Das Hotel war ja schon der Hammer. Ein traumhaftes Zimmer mit Blick auf die Elbe – einfach herrlich. Nach einer kurzen Stärkung – eine Kaffeemaschine hatten wir auch auf dem Zimmer – haben wir Riesa erkundet. Ein nettes kleines Städtchen mit einem beeindruckenden Kloster und einem Tiergarten. Hier haben wir bei strahlendem Sonnenschein den Nachmittag verbracht.

Aber dann stieg die Spannung, denn unseres eigentliches Reisehighlight rückte immer näher, und zwar die Lesung im Kloster mit Iny Lorentz. Und ich muss gestehen, dass ich bis dahin nur ein Buch von ihnen gelesen hatte, von dem ich jedoch total begeistert war. Und zwar war dies „Tage des Sturms“, der Auftakt zu einer neuen packenden Trilogie. 

Bei der Lesung im Kloster – zauberhaftes Ambiente -   bekamen wir einen Platz in der ersten Reihe. Besser geht es ja überhaupt nicht. Und dann durfte ich das Münchner Autorenehepaar Iny und Elmar persönlich kennenlernen. Die Beiden strahlen so viel gute Laune und Harmonie aus. Wir haben uns super unterhalten. Und ihre Lesung war hammermäßig. Abwechselnd haben sie aus ihrem neuen Buch vorgelesen und alle Besucher, nicht nur Jaqueline und ich, war gefesselt von der Geschichte. Ich habe noch jetzt Elmars Stimme im Ohr, als er die Passage mit den Soldaten vorgelesen hat. Sie haben sich gegenseitig immer wieder mit netten Anekdoten den Ball zugespielt und so ist die Zeit wie im Flug vergangen.

Im Anschluss an die Lesung standen sie dann noch für Fragen zur Verfügung. Außerdem haben sie über ihre Recherchearbeit erzählt und über ihre neuen Bücher, die demnächst erscheinen. Es ist ja unvorstellbar, wie viele Millionen Bücher Iny Lorentz verkauft hat und in welche Sprachen sie übersetzt werden. Fasziniert hat mich auch ihr Bericht über die Entstehung eines Buches. Kaum zu glauben, dass die Beiden gleichzeitig an drei Büchern schreiben. Nebenbei haben die beiden mit einem Schmunzeln bemerkt, dass sie in Zukunft kürzer treten wollen und nur noch zwei Bücher pro Jahr erscheinen sollen.

Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen und irgendwann war die Fragestunde auch zu Ende. Ein sehr unterhaltsamer, spannender und interessanter Abend. Natürlich haben wir uns noch einige Bücher gekauft und signieren lassen – ich habe ja mächtig Nachholbedarf was Iny Lorentz betrifft, denn die beiden stehen ab jetzt ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsautoren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei feelings und dem Holtzbrinck Verlag für dieses unvergessliche Erlebnis.

Ganz liebe Grüße

Sonja 

"Tage des Sturms" von Iny Lorentz

4.99 €

 

Als uneheliche Tochter des Schlossherrn hat die junge Magd Resa von ihrer Herrin Rodegard nicht viel Gutes zu erwarten. Unbeabsichtigt kommt sie auch noch den Heiratsplänen in die Quere, die Rodegard für ihre eigene Tochter schmiedet.

Kurzerhand lässt Rodegard das Mädchen in ein Berliner Bordell verschleppen. Als Prostituierte gebrandmarkt, gehört Resa zum Abschaum der Gesellschaft.

Doch während der blutigen Barrikadenkämpfe der Märzrevolution steht plötzlich ein verletzter junger Mann vor den verriegelten Toren des Bordells und bittet Resa um Hilfe. Ist Friedrich für Resa die Chance, sich ihr Leben zurückzuholen und Rache an Rodegard zu nehmen?

 

Beiträge der gleichen Kategorie

Roman-Berater
7 Momente, die alle Bücherwürmer definitiv kennen
Du liebst Bücher genauso sehr wie wir? Dann werden dir diese Momente garantiert bekannt vorkommen. 
16. August 2019
Roman-Berater
7 Bücher, die Deine Seele berühren werden
Wir haben für dich die Top 7 Bücher zusammengestellt, die deine Seele berühren werden.
02. August 2019
Roman-Berater
Neue Liebesromane im August 2019
Lust auf neue Bücher? Dann haben wir hier tolle Neuerscheinungen für dich!
26. Juli 2019
Roman-Berater
Kennst du diese 7 außergewöhnlichen Liebesromane aus Asien?
Lese hier, welche das sind!
15. Juli 2019
Roman-Berater
Entdecke 9 wunderschöne Australien-Romane, die dich mit auf eine Reise ans andere Ende der Welt nehmen
Finde dein nächstes Lieblingsbuch!
08. Juli 2019
Roman-Berater
Die 9 schönsten Liebesromane aus dem fernen Südamerika auf einen Blick
Welche das genau sind, kannst du hier erfahren!
01. Juli 2019
Roman-Berater
Neue Liebesromane im Juli 2019
Lust auf neue Bücher? Dann haben wir hier was für dich!
28. Juni 2019
Roman-Berater
9 Must Reads unter den nordamerikanischen Liebesromanen
Entdecke tollen neuen Lesestoff!
24. Juni 2019
Roman-Berater
6 bewegende Afrika-Romane, die dich in ihren Bann ziehen werden
Lese hier, welche es genau sind!
17. Juni 2019
Roman-Berater
Entdecke 9 bezaubernde Liebesromane aus Europa für deinen Sommerurlaub
Lass dich von unseren Buchtipps inspirieren!
10. Juni 2019
Roman-Berater
Neue Liebesromane im Juni 2019
Welche Liebesroman-Neuheiten im Juni auf dich warten, kannst du hier erfahren!
01. Juni 2019
Roman-Berater
7 Dinge, die dir passieren, wenn du mehrere Bücher gleichzeitig liest
Liest du manchmal zwei Bücher gleichzeitig? Das kann zu folgenden "Problemen" führen.
24. Mai 2019
Roman-Berater
Die 5 schönsten Buchblogs im Romance-Bereich
Lese hier, welche Blogs das genau sind!
17. Mai 2019
Roman-Berater
Geschenk zum Muttertag: 7 Romane, in denen Mütter die Hauptrolle spielen
Suchst du noch ein Geschenk zum Muttertag? Wie wäre es mit einem richtig guten Buch! Welche genau das sind, das kannst du hier erfahren!
03. Mai 2019
Roman-Berater
Diese 12 Inselromane wecken Urlaubsgefühle
Diese Inselromane entführen dich zu tollen Reisezielen - und das von deiner Couch aus.
03. Mai 2019
Roman-Berater
Neue Liebesromane im Mai 2019
Welche Liebesroman-Neuheiten im Mai auf dich warten, kannst du hier erfahren!
26. April 2019
Roman-Berater
Schöne Romane zum Verschenken an Ostern
Erfahre hier, welche Bücher du am besten zu Ostern verschenken kannst!
12. April 2019
Roman-Berater
Neue Liebesromane im April 2019
Welche Liebesroman-Neuheiten im April auf dich warten, kannst du hier erfahren!
29. März 2019
Roman-Berater
feelings-Programmvorschau April bis Juni
Drei Autorinnen - allesamt Neuentdeckungen - zeigen uns die Freuden und Leiden des Familienlebens auf. 
28. März 2019
Roman-Berater
5 Bücher, die man gelesen haben muss
Bücher, die man gelesen haben muss: Klicke hier und entdecke die Crème de la Crème!
15. März 2019