Träumen&Reisen

Malcesine - Urlaubsliebe

Von der Schönheit des Gardasees in Italien schwärmt nicht nur Adriana Popescu, Autorin aus Wellenküsse und Sommerfunkeln.

Der Lago di Garda ist die Heimat meines Herzens und das seit über 20 Jahren. Wann immer ich an einen Sommerurlaub denke, wandern meine Gedanken nach Malcesine, wo ich die Straßen mit geschlossenen Augen entlang gehen könnte. Ich kenne jede Ecke, verbinde wunderschöne Erinnerungen mit jeder noch so kleinen Gasse, dem Duft von Espresso und frischer Pizza.

In Cassone habe ich die beste Pasta meines Lebens gegessen, was meine Liebe zu dem Ort nur verstärkt hat. Es gibt keinen Ort, der passender für meine Sommergeschichte gewesen wäre. Malcesine ist die Urlaubsliebe meines Herzens und wird es auch für immer bleiben. Hoffentlich kann ich mit der Story „Der Junge der wartet“ allen Lesern einen Kurztrip an den Lago bescheren. Eure Adriana Popescu

Zurück zur Übersicht