Skip to main content
Historische Liebesromane

Highland Saga: Eine zeitlose Buchreihe von Diana Gabaldon

Wenn es um historische Fiktion geht, gilt die Highland Saga von Diana Gabaldon als eine der Besten. Die Serie umfasst Elemente der romantischen und historischen Fiktion, Abenteuer, Mystery und Science-Fiction. Alles dreht sich um Jamie Fraser, einen schottischen Outlaw und Claire Randall, eine Krankenschwester, die durch das 20. bis 18. Jahrhundert reist.

8. Ein Schatten von Verrat und Liebe (Written in my Own Heart’s Blood)

"Rat? Du bist zu alt, um es zu geben und zu jung, um es zu nehmen."

Ein Schatten von Verrat und Liebe ist der 8. Band der Highland Saga von Diana Gabaldon. Das Buch beginnt im Jahr 1778, wo Echo der Hoffnung endete. Der junge Ian Murray trauert um seinen Onkel Jamie, der vermutlich im Meer verloren gegangen ist, und um seine Mutter. Claire ist gebrochen von Lord John Grey und Jamies Verschwinden, als Lord Johns Bruder Hal erscheint. Er sucht auch nach Lord John und erleidet selbst einen Zusammenbruch. William Ransom entdeckt, dass er nur unrechtmäßig der Neunte Graf von Ellesmere ist. Unterdessen sind Lord John und Jamie im Unabhängigkeitskrieg gefangen. In Schottland ist Jem 1980 noch immer in einem dunklen Tunnel gefangen. Brianna entdeckt die Wahrheit, dass Jem noch in der heutigen Zeit und in Gefahr ist, während Roger und Buck in die Vergangenheit gereist sind, um ihn zu retten. Am Ende entdecken sie, dass sie im falschen Jahr sind. Brianna muss gegen den Feind kämpfen und ihren Sohn finden.

Werden Roger, Brianna und ihre Familie jemals wieder vereint sein?

Ein Schatten von Verrat und Liebe konzentriert sich nicht nur auf diese Charaktere, sondern setzt auch die Geschichten der anderen faszinierenden Charaktere fort.

Outlander im TV

Outlander ist die Fernsehdramaserie, die auf den Highland Saga Romanen von Diana Gabaldon basiert. Die Serie hält sich sehr an die Bücher und feierte weltweiten Erfolg. Entwickelt und gedreht von Ronald D. Moore, wurde die Show am 9. August 2014 erstmalig ausgestrahlt. Die erste Outlander Staffel hat 16 Folgen. Die zweite Staffel von 13 Episoden, basierend auf dem 2. Buch, fand ihre Premiere am 9. April 2016. Am 1. Juni erneuerte Starz die Serie für eine dritte und vierte Staffel, die die dritten und vierten Romane thematisieren. Die dritte Staffel mit 13 Folgen wurde am 10. September 2017 ausgestrahlt und endete im Dezember 2017.

Gute Nachricht für alle Outlander Fans: Die 13-teilige vierte Staffel wird im November 2018 Premiere haben, zudem wurden bereits eine fünfte und sechste Staffel angekündigt!

Beiträge der gleichen Kategorie

Historische Liebesromane
5 Gründe, warum wir Jamie Fraser aus der Outlander-Serie so heiß finden
Habt ihr euch nicht schon immer einen starken Mann gewünscht, der gleichzeitig charmant und nebenbei noch ein strahlender Held ist? Einer Männer in dieser seltenen Kategorie ist Jamie Fraser aus der O...
20. June 2018
Historische Liebesromane
Liebe zwischen zwei Welten – die 6 besten Romane über die Zwischenkriegszeit
Liebe zwischen dem ersten und dem zweiten Weltkrieg: Die goldenen Zwanziger waren nicht nur eine Zeit voller Krisen und Veränderungen, sondern sie bedeuten auch dramatische Liebesszenen und ganz große...
24. October 2017
Historische Liebesromane
Die schönsten Liebesbriefe der Weltliteratur – 10 romantische Liebeserklärungen
"Sie haben Post!" – die schönsten Briefe von Mann und Frau der Weltliteratur haben wir hier für Euch.
04. October 2017
Historische Liebesromane
Vergangene Liebschaften – Die 10 besten historischen Liebesromane
Fremde Länder und Sitten, unbekannte Epochen und ganz viel Liebe – das findet Ihr genau hier!
19. September 2017
Historische Liebesromane
Die 5 besten Romane von Barbara Wood und warum wir sie lieben
Gute Autorinnen gibt es einige, doch unter ihnen ist Barbara Wood eindeutig ein Ehrenplatz zuzusprechen. Man greift zu einem Buch, schlägt es auf, beginnt die ersten Zeilen zu lesen und befindet sich ...
08. September 2017
Historische Liebesromane
7 Dinge, die wir an Downton Abbey lieben
Rauschende Feste, wunderschöne Kleider, ein Leben voller Annehmlichkeiten: Downton Abbey begeistert Fans und Liebhaber der britischen Aristokratie seit dem ersten Tag der Ausstrahlung. Die Freuden und...
03. September 2017
Historische Liebesromane
Die 5 schönsten Liebesgeschichten des 19. Jahrhunderts
Wem Jane Austen gefällt, der wird auch diese Geschichten lieben. Klickt einfach hier!
03. September 2017
Historische Liebesromane
10 Must Knows über die Outlander Saga
Zurecht gehypt! Hier habt Ihr die wichtigsten Fakten zur Saga.
26. July 2017
Historische Liebesromane
Diese 5 Romane mit historischem Charme musst Du gelesen haben
Nichts bringt das Herz einer Leseratte schneller und höher zum Schlagen als ein neues Buch. Zwischen Neuausgaben und Bestsellern fühlen wir uns umgeben von Lieblingsautoren und bevorzugten Genres wohl...
03. July 2017
Historische Liebesromane
Die traurigsten Liebesgeschichten aller Zeiten
Die Liebe gilt als das schönste und mächtigste Gefühl, das man haben kann. Wenn man verliebt ist, fühlt sich das Leben leicht und unbeschwert an und man setzt alles daran jede freie Minute mit der gel...
18. June 2017
Historische Liebesromane
Die 5 besten historischen Liebesromane
Jeder träumt von Mr.Darcy, doch er ist nicht der einzige Gentleman. Wir zeigen Euch noch weitere tolle Liebesgeschichten und Traummänner.
18. May 2017
Historische Liebesromane
Unsere Hauptstadt – 5 Gründe, warum Berlin so besonders ist
Fast jeder war schon einmal in Berlin. Unsere Hauptstadt bietet von geschichtlichen Highlights über kulturelle Höhepunkte bis hin zu trendigen Szene-Locations alles, was das Herz begehrt: Berlin verbi...
06. February 2017