Skip to main content
Große Gefühle

Große Gefühle zu Weihnachten – Die schönsten Liebesromane

Das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit eignet sich wie kein anderes, um in aller Ruhe und mit vollem Genuss mal wieder ein gutes Buch zur Hand zu nehmen. Und was eignet sich da besser als ein Liebesroman, der unser Herz vor Sehnsucht anschwellen und Augen vor Rührung feucht werden lässt? Kombiniert man herzzerreißende Liebesgeschichten dann noch mit einer kuscheligen Decke und einer heißen Schokolade, kann Weihnachten einfach nur perfekt werden.

Wir haben Dir unsere schönsten E-Books für große Gefühle an Weihnachten zusammengestellt!

1. Ein Geschenk der besonderen Art

Weihnachten steht nicht nur im Zeichen der Liebe, sondern auch im Zeichen des Gebens und Freude machens. Egal ob Herzenswunsch oder Kleinigkeit: An Weihnachten können wir den Menschen in unseren Leben, die uns etwas bedeuten, nicht nur mit Worten, sondern auch mit Geschenken zeigen, wie sehr wir sie schätzen. Denn Geben bereichert nicht nur denjenigen, dem etwas gegeben wurde, sondern auch uns selbst, die wir etwas geben. Dass es dabei nicht immer so einfach ist, das perfekte Geschenk zu finden, hören wir nicht zum ersten mal. Was aber, wenn das richtige Geschenk einfach so auftaucht?

Genauso passiert es Anni McFarlane in Lisa Jackson’s Roman "Das größte Geschenk", die zum Weihnachtsfest ein Geschenk der besonderen Art vor ihrer Haustür findet. 

2. Die große Liebe

Für viele ist sie Aberglaube, für manche ein Traum und einige wenige haben sie tatsächlich gefunden und halten können: Die eine große Liebe. Doch keine Sorge, von der Vorstellung, dass es nur eine große Liebe gibt, müssen wir uns zum Glück nicht einschüchtern lassen. Denn laut wissenschaftlicher Erkenntnisse treffen wir in unseren Leben bis zu dreimal die große Liebe! Deswegen gilt für alle, die noch auf der Suche sind oder die gerade verlassen wurden: Keine Sorge, es gibt sie, die große Liebe und das nicht nur einmal.

3. Die Liebe im Winter

Es gibt keine Jahreszeit, die romantischer ist als der Winter. Kurze Tage, lange Nächte und überall funkelnde Lichter, bis das Fest der Liebe endlich vor der Tür steht. Die Romantik des Winters zu genießen geht jedoch nicht nur zu zweit, sondern auch allein. Egal ob Partner oder nicht, die Vorweihnachtszeit genießt sich auch als Single ganz hervorragend, beispielsweise bei einer Tasse Tee im Lieblingscafé.

Genau ein solches Café hat die Japanerin Miki am Naschmarkt in Wien eröffnet.

4. Ein Happy End für die Liebe

Gerade wenn wir Liebesromane lesen, wünschen wir uns doch nichts sehnlicher, als dass die beiden Charaktere, die offensichtlich zueinander gehören, am Ende auch ihr Happy End erleben. Schließlich ist es nichts anderes, was wir uns auch für unsere eigenes Liebesleben wünschen. Dass eine Liebe aber nicht immer reibungslos verläuft und ihr manchmal sogar Steine in den Weg gelegt werden, haben wir alle schon erfahren.

Eine Liebe, die von Außen unter Druck gerät, erleben auch Arne und Johanna in Gernot Gricksch’s Roman "Morgens in unserem Königreich":

5. Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Um den einen Menschen zu finden, mit dem man sein Leben verbringen will, muss man nicht immer in die Ferne schweifen. In vielen Fällen entwickelt sich Liebe aus einer engen Freundschaft, die manchmal sogar schon seit dem Sandkasten besteht. Was romantisch klingt, heißt aber nicht immer, dass diese Beziehungen einfacher wären als alle anderen.

Die besinnliche Zeit des Jahres wird noch romantischer und gefühlvoller mit einem guten Liebesroman, der unser Herz berührt. Mit unseren Ebooks über große Gefühle wird Dein Weihnachten hoffentlich noch besinnlicher und romantischer.

Beiträge der gleichen Kategorie

Große Gefühle
Gute Bücher für junge Frauen
Du weißt nicht, was du lesen sollst? Dann haben wir hier die besten Bücher für Dich!
28. December 2018
Große Gefühle
Schöne Frauenromane zum Verschenken
Welche Romane das genau sind, dass kannst Du hier erfahren!
21. December 2018
Große Gefühle
Was tun, wenn die Eltern schwierig werden? 10 Tipps für den guten Kontakt zu den Eltern
Diese 10 Tipps helfen, Stress im Familienleben zu vermeiden und einen guten Kontakt zu den Eltern zu pflegen.
19. December 2018
Große Gefühle
7 Bücher, die Deine Seele berühren werden
Eintauchen in die Welt der Bücher. Guter Lesestoff ist nicht nur ein schöner Zeitvertreib für Zwischendurch und gemütliche Abende auf der Couch. Vielmehr entführen sie uns in fremde Länder, locken uns...
19. December 2018
Große Gefühle
Gute Liebesromane für Erwachsene
Lust auf Gefühle, Witz und ein Hauch Erotik? Dann solltest Du dir unbedingt folgende Romane genauer anschauen!
14. December 2018
Große Gefühle
Die besten Liebesromane für den Winter
Mit diesen Büchern kannst Du dich perfekt einkuscheln. Klick hier!
07. December 2018
Große Gefühle
Die rosarote Brille! 5 Anzeichen dafür, dass Du verliebt bist
Wenn man frisch verliebt ist, sieht man alles wie durch eine rosarote Brille und fühlt sich wie auf Wolke sieben. Wir haben für Dich 5 Anzeichen zusammengestellt, die typisch für das Verliebtsein sind...
30. November 2018
Große Gefühle
Schöne Bücher für Frauen ab 50
Als ein Geschenk für die Mama oder für sich selbst, wir haben die besten Bücher. Klick einfach hier!
23. November 2018
Große Gefühle
Beziehung: Wie Du eine glückliche Partnerschaft führst
Du möchtest wissen, was eine glückliche Partnerschaft ausmacht? Das kannst Du hier lesen!
16. November 2018
Große Gefühle
E-Books für Frauen: die Feelings-Geheimtipps
Du willst wissen, was die besten E-Books für Frauen sind? Dann lies klick hier!
09. November 2018
Große Gefühle
Die schönsten E-Book-Liebesromane
Lass Dich inspirieren und informiere Dich hier über die verschiedenen Genres und wappne Dich mit unseren Buchempfehlungen für herrliche Kuschelmonate mit Deinen Lieblingsliebesgeschichten!
02. November 2018
Große Gefühle
Eine gemütliche Leseecke einrichten: So geht`s
Du möchtest dir gerne eine gemütliche Leseecke in deiner Wohnung einrichten? Dann kommen unsere Ideen rund um Möbel, DIY und Co. genau richtig
18. October 2018
Große Gefühle
Aller Anfang ist schwer - so startest Du am besten einen Neuanfang
Neuanfänge sind nie leicht. Deshalb haben wir für Dich ein paar Tipps zusammengestellt, wie er am Besten gelingt!
08. October 2018
Große Gefühle
Bin ich beziehungsunfähig?
Heutzutage gibt es immer mehr Menschen, die sich selbst als beziehungsunfähig einstufen. Doch ab wann handelt es sich um normale „Alltagsneurosen“ und ab wann wird die Angst vor einer Beziehung wirkli...
02. October 2018
Große Gefühle
Stark sein: Sprüche & Lebensweisheiten
Wie man mit den Höhen und Tiefen des Lebens souverän umgeht kannst Du hier erfahren!
01. October 2018
Große Gefühle
Exklusiv: Christel Siemen über "KIA ORA Secret of Love"
Der dritte Teil der dramatischen Neuseeland-Familiensaga wartet auf Euch. Hier erzählt Euch Christel Siemen aus erster Hand, worum es geht.
25. September 2018
Große Gefühle
6 Gründe, warum wir auf Bad Boys stehen
Was steckt hinter der unverleugbaren Anziehung von Bad Boys? Das erfährst Du hier!
11. September 2018
Große Gefühle
DIY-Wohnideen – wie Du Dein Zuhause preiswert aufhübschst
Schön zu Wohnen muss nicht teuer sein? Mit diesen tollen DIY-Ideen wertest Du Dein Zuhause einfach und preiswert auf. Schau vorbei!
05. September 2018
Große Gefühle
Wie verführe ich einen Mann: Unsere besten Verführungstipps für Euch!
Wollt Ihr euren Liebsten mal wieder um den Finger wickeln? Wir sagen Euch wie das am besten klappt.
12. December 2017
Große Gefühle
Die richtigen Worte für die Liebe Eures Lebens: Sprüche zum Valentinstag
Nicht so begabt wie Goethe oder Schiller? Kein Problem! Wir haben ein paar Tipps für Euch hier zusammengestellt.
12. December 2017