Skip to main content
Familiensaga

Für eine kleine Auszeit: Die schönsten Romane von Katja Maybach

Wer kennt das nicht? Der Alltag ist vollbepackt mit Terminen und Verabredungen und eigentlich bräuchte man mal wieder eine kleine Auszeit für sich selbst. Was da hilft? Sich die Zeit nehmen. Wie wäre es, ab jetzt das Smartphone aus dem Schlafzimmer zu verbannen und stattdessen in ein Buch zu versinken? Die geheimnisvollen Familienromane von Katja Maybach eignen sich dazu ganz besonders: Die Autorin erzählt Geschichten voller Gefühle und taucht dabei immer wieder in ihre eigene Familiengeschichte ab. So wirken ihre Bücher besonders authentisch und kraftvoll. Das sorgt für schöne Träume und Geschichten, an die wir uns noch gerne zurückerinnern.

Wir haben die schönsten Romane von Katja Maybach für euch herausgesucht:

Eine Nacht im November

Die Stunde unserer Mütter

Der Mut zur Freiheit

Melodie der Erinnerung

Der poetisch klingende Titel "Melodie der Erinnerung" führt zugleich ins Romangeschehen ein: Katja Maybach hat damit einen Familienroman geschaffen, in dem es um die Vergangenheit und das Schicksal einer ganzen Großfamilie geht. Es scheint so, als hätte Journalistin Kate Johnson den Jackpot geknackt: Sie ist der geheimnisvollen Familiensaga von Carlos Campora, ein ehemaliger Freiheitskämpfer im Argentinien der 1930er Jahre auf den Spuren. Sogenannte Desaparecidos waren damals in Zeiten der Militärdiktatur auf einmal verschwunden. Doch dann trifft Kate plötzlich auf ein Familienfoto, das eine vergangene Liebschaft des Großvaters zeigt. Und plötzlich ist Kates eigene Geschichte mehr damit verbunden, als ihr lieb ist. Was hat es damit auf sich? Eine Geschichte, so detailliert und spannend beschrieben, dass man sich ganz in ihr verliert - genau das Richtige für etwas quality time!

Das Haus unter den Zypressen

Die Nacht der Frauen

Das Haus ihrer Kindheit

Beiträge der gleichen Kategorie

Familiensaga
Das Leben der 20er Jahre: Mode, Trends & mehr
Die 20er Jahre waren nicht nur glamourös. Wie das Leben zur damaligen Zeit wirklich aussah, dass kannst Du hier nachlesen!
16. October 2018