Skip to main content
Heitere Liebesromane

Ein eisiger Sommer - Britta Sabag erzählt

Britta Sabbag, Autorin aus dem Werk Wellenküsse und Sommerfunkeln erzählt von einem etwas eisigen Sommererlebnis.

Mein Sommerfoto:

Ja, ihr seht richtig! Ich trage eine Winterjacke und eine Mütze. Und zwar deswegen, weil meine Sommergeschichte "Wie ich einmal den Sommer vergaß" in einer Skihalle spielt.

Und es war tatsächlich so: vor ungefähr fünfzehn Jahren überraschte mich eine Freundin mit einer Karte für eine Anfänger Ski-Stunde. Mitten im Sommer! Ich war entsprechend überrascht, denn draußen waren es um die 30 Grad. Also packten wir unsere Wintersachen aus und setzten uns ins Auto. Da ich aber ein Schisshase sondergleichen bin, wurde mir immer mulmiger. Mein uralter Astra, den ich zu der Zeit als Studentin besaß, und bei dem man nur links einsteigen konnte und bei dem auch die Fensterhebel kaputt waren, so dass es immer saunahaft heiß war, sprang nicht an. Ich wertete das als Zeichen und sagte den Termin in der Skihalle ab. Tja, und so wie das mit uns Schriftstellern immer ist, lasse ich meine Protagonistin das erledigen, wozu ich selber zu ängstlich war. Übrigens zu Recht: meine arme Prota kommt gerade noch so glimpflich davon ;-)

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Britta Sabbag

Beiträge der gleichen Kategorie

Heitere Liebesromane
Wie finde ich eine beste Freundin? 8 Tipps
Eine beste Freundin ist Gold wert. Lies hier, wie Du eine findest.
10. September 2018
Heitere Liebesromane
Freundschaft oder Liebe- Können Frauen und Männer befreundet sein?
Frauen und Männer lieben sich- aber geht das auch nur platonisch? Diese Frage stellt sich wohl immer, wenn Männer und Frauen befreundet sich. Viele vertreten die Meinung, dass bei Freundschaften zwisc...
18. September 2017
Heitere Liebesromane
8 Gründe, warum Papa der Beste ist
Papa ist unser Held aus Kindheitstagen. Von seinen Schultern aus hatten wir den besten Blick auf die Welt. Er hat uns an die Hand genommen, wenn wir nicht weiter wussten. Und er war einfach da, ohne v...
15. September 2017
Heitere Liebesromane
Kind oder Karriere? Warum wir Frauen uns nicht entscheiden müssen
Kind oder Karriere? Wer sich gegen den Perfektionismus entscheidet, kann beides haben!
24. August 2017
Heitere Liebesromane
7 Bücher, die perfekt gegen Trübsal sind
An manchen Tagen hilft dem geschundenen Herzen nur noch eines: Eine Tasse Tee und ein guter Roman, der uns auf andere Gedanken bringt. Ein gute Laune Buch ist doch immer noch das Allheilmittel, egal w...
25. July 2017
Heitere Liebesromane
5 Tipps für einen unvergesslichen ersten Kuss
Die Vorstellungen darüber, wie der erste Kuss sein sollte, sind nicht erst seit Hollywood-Zeiten mit Romantik und Herzklopfen verknüpft. Der erste Kuss, egal ob überhaupt oder mit dem Menschen, in den...
01. March 2017
Heitere Liebesromane
Langeweile & Monotonie: 5 Tipps wie Du dem Alltagstrott entkommst
Aufstehen, anziehen, Kaffee trinken und los. So oder so ähnlich sieht der Morgen der meisten Berufstätigen aus. Von Montag bis Freitag gibt es zwischen dem ersten Kaffee am Morgen und dem Zähneputzen ...
23. January 2017
Heitere Liebesromane
5 Tipps um besser mit dem Vorgesetzten auszukommen: „Gebrauchsanweisung Chef“
Wie wünscht Ihr Euch Euren Chef: charismatisch, smart und einfach menschlich? Bestimmt haben wir alle eine Vorstellung von DEM idealen Chef, doch ob diese auch erfüllt wird ist das Nächste. Tatsäch...
14. October 2016
Heitere Liebesromane
Urlaubsstimmung hoch 3 - Bewirb Dich als Testleser für unsere Sehnsuchtsorte-Box
Sonne, Strand und Meer – Brauchst Du noch die passende Urlaubslektüre für Deinen Urlaub? Oder bleibst Du dieses Jahr zu Hause und willst lesend Dein Fernweh stillen? Dann solltest Du Dich unbedingt fü...
30. July 2016