Skip to main content
Große Gefühle

Die sieben schönsten Liebesromane aller Zeiten

Liebesromane gibt es wie Sand am Meer. Dabei gibt es jedoch mittelgute Romanzen und auch immer wieder gute Liebesromane, und sogar echte Klassiker. Die besten Liebesromane und die absoluten Bestseller sind gar nicht so schwer zu finden.

Wir haben hier einen Überblick über die sieben besten Liebesromane, die es je gab.

1. "Stolz und Vorurteil" von Jane Austin

Die bekannte und bezaubernde Liebesgeschichte von Mr. Darcy und Elisabeth Bennet verzaubert und berührt gleichermaßen. Der Roman wurden von der englischen Autorin Jane Austen geschrieben und erschien bereits im Jahre 1813. Auf Drängen ihrer Mutter soll Elisabeth aus Geldgründen den reichen Mr. Darcy heiraten. Die schöne und intelligente Dame weigert sich jedoch stur. Mr. Darcy auf der anderen Seite ist ebenso nicht an der vulgären Familie interessiert. Die beiden liefen sich Wortgefechte voller Vorurteile und Verachtung und liefern uns damit eine der schönsten Liebesgeschichten, die je zu Papier gebracht wurde. 

2. "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks

"Wie ein einziger Tag" ist eine der schönsten und herzzerreißendsten Liebesgeschichten, die je erzählt wurde. Die intensive und problematische Liebe der beiden Hauptpersonen Allie und Noah rührt mit Sicherheit zu Tränen. Die ewige und unbrauchbare Liebe der Beiden berührt und lädt zum Träumen ein. Jedoch zeigt sie uns auch, wie nah Glück und Schmerz aneinander liegen. Diesen Roman zu lesen ist so schmerzhaft und doch so schön.

3. "Die Kameliendame" von Alexandre Dumas

Mit 20 Jahren lernte Alexandre Dumas die gleichaltrige Marie Duplessis, eine zauberhafte Modistin kennen und später auch lieben, die bald die begehrteste Mätresse von Paris werden sollte. „Die Kameliendame“ ist die Geschichte dieser Marie Duplessis.

Die Geschichte Mitte des 19. Jahrhunderts in Paris von einem jungen Mann, der in besten Kreisen verkehrt. Armand Duval, der Protagonist begegnet der wunderschönen Kurtisane Marguerite Gautier und verliebt sich in sie. Schmerzlich schön dieses Buch.

4. "Der Vorleser" von Bernhard Schlink

Der Roman »Der Vorleser« von Bernhard Schlink handelt von Michael Berg und seiner abhängigen Liebe zu einer älteren Frau, die als Kriegsverbrecherin angeklagt wird. Rückblickend erzählt Michael Berg von seinem Leben im Zeitraum von 1959 bis 1984. Ende der 50iger Jahre lernen sie sich kennen und lieben. Vor dem Liebesakt muss Michael Hanna immer vorlesen. 

5. "Gefährliche Geliebte" von Haruki Murakami

Hajime ist Ende dreißig, nach Jahren der Ziellosigkeit ein erfolgreicher Jazz-Bar-Besitzer, Ehemann und Vater. Frauen haben sein Leben geprägt, in der Kindheit Shimamoto, wie er selbst ein egozentrisches Einzelkind. Wie eine Halluzination taucht die Kindergeliebte Shimamoto wieder auf, unfassbar und geheimnisumwoben. Sie verkörpert für Hajime, was ihm im klugen Geschäftsleben und zusammen mit der ausgeglichenen Ehefrau Yukiku abhanden gekommen ist. Die Liebe in "Gefährliche Geliebte" löst Verwirrung in uns aus.

6. "Die Frau des Weinhändlers" von Marlene Faro

In "Die Frau des Weinhändlers" steht ein kultiviertes und erfolgreiches Paar im Mittelpunkt: Das Essen ist vorzüglich, wir reden wenig, aber lächeln viel. Simon sitzt mir gegenüber, so prächtig und stattlich, so passend in diesem Ambiente aus dunklem Holz und schweren Samtvorhängen, ein Plisseekragen würde ihm wohl gut zu Gesichte stehen, der Weinhändler und seine Frau, denke ich, Bildnis eines unbekannten Malers aus dem sechzehnten Jahrhundert, wir sehen beide den Betrachter an, unsere Hände berühren sich nicht.

Beiträge der gleichen Kategorie

Große Gefühle
Verliebt in den Februar: Woher kommt der Valentinstag?
Entweder man liebt ihn oder man hasst diesen Tag, aber jeder kennt ihn. Was es aber damit auf sich hat, könnt Ihr hier erfahren.
13. February 2019
Große Gefühle
Was tun, wenn die Eltern schwierig werden? 10 Tipps für den guten Kontakt zu den Eltern
Diese 10 Tipps helfen, Stress im Familienleben zu vermeiden und einen guten Kontakt zu den Eltern zu pflegen.
19. December 2018
Große Gefühle
7 Bücher, die Deine Seele berühren werden
Eintauchen in die Welt der Bücher. Guter Lesestoff ist nicht nur ein schöner Zeitvertreib für Zwischendurch und gemütliche Abende auf der Couch. Vielmehr entführen sie uns in fremde Länder, locken uns...
19. December 2018
Große Gefühle
Gute Liebesromane für Erwachsene
Lust auf Gefühle, Witz und ein Hauch Erotik? Dann solltest Du dir unbedingt folgende Romane genauer anschauen!
14. December 2018
Große Gefühle
Die besten Liebesromane für den Winter
Mit diesen Büchern kannst Du dich perfekt einkuscheln. Klick hier!
07. December 2018
Große Gefühle
Die rosarote Brille! 5 Anzeichen dafür, dass Du verliebt bist
Wenn man frisch verliebt ist, sieht man alles wie durch eine rosarote Brille und fühlt sich wie auf Wolke sieben. Wir haben für Dich 5 Anzeichen zusammengestellt, die typisch für das Verliebtsein sind...
30. November 2018
Große Gefühle
Schöne Bücher für Frauen ab 50
Als ein Geschenk für die Mama oder für sich selbst, wir haben die besten Bücher. Klick einfach hier!
23. November 2018
Große Gefühle
Beziehung: Wie Du eine glückliche Partnerschaft führst
Du möchtest wissen, was eine glückliche Partnerschaft ausmacht? Das kannst Du hier lesen!
16. November 2018
Große Gefühle
E-Books für Frauen: die Feelings-Geheimtipps
Du willst wissen, was die besten E-Books für Frauen sind? Dann lies klick hier!
09. November 2018
Große Gefühle
Die schönsten E-Book-Liebesromane
Lass Dich inspirieren und informiere Dich hier über die verschiedenen Genres und wappne Dich mit unseren Buchempfehlungen für herrliche Kuschelmonate mit Deinen Lieblingsliebesgeschichten!
02. November 2018
Große Gefühle
Eine gemütliche Leseecke einrichten: So geht`s
Du möchtest dir gerne eine gemütliche Leseecke in deiner Wohnung einrichten? Dann kommen unsere Ideen rund um Möbel, DIY und Co. genau richtig
18. October 2018
Große Gefühle
Aller Anfang ist schwer - so startest Du am besten einen Neuanfang
Neuanfänge sind nie leicht. Deshalb haben wir für Dich ein paar Tipps zusammengestellt, wie er am Besten gelingt!
08. October 2018
Große Gefühle
Bin ich beziehungsunfähig?
Heutzutage gibt es immer mehr Menschen, die sich selbst als beziehungsunfähig einstufen. Doch ab wann handelt es sich um normale „Alltagsneurosen“ und ab wann wird die Angst vor einer Beziehung wirkli...
02. October 2018
Große Gefühle
Stark sein: Sprüche & Lebensweisheiten
Wie man mit den Höhen und Tiefen des Lebens souverän umgeht kannst Du hier erfahren!
01. October 2018
Große Gefühle
Exklusiv: Christel Siemen über "KIA ORA Secret of Love"
Der dritte Teil der dramatischen Neuseeland-Familiensaga wartet auf Euch. Hier erzählt Euch Christel Siemen aus erster Hand, worum es geht.
25. September 2018
Große Gefühle
6 Gründe, warum wir auf Bad Boys stehen
Was steckt hinter der unverleugbaren Anziehung von Bad Boys? Das erfährst Du hier!
11. September 2018
Große Gefühle
DIY-Wohnideen – wie Du Dein Zuhause preiswert aufhübschst
Schön zu Wohnen muss nicht teuer sein? Mit diesen tollen DIY-Ideen wertest Du Dein Zuhause einfach und preiswert auf. Schau vorbei!
05. September 2018
Große Gefühle
Wie verführe ich einen Mann: Unsere besten Verführungstipps für Euch!
Wollt Ihr euren Liebsten mal wieder um den Finger wickeln? Wir sagen Euch wie das am besten klappt.
12. December 2017
Große Gefühle
Die richtigen Worte für die Liebe Eures Lebens: Sprüche zum Valentinstag
Nicht so begabt wie Goethe oder Schiller? Kein Problem! Wir haben ein paar Tipps für Euch hier zusammengestellt.
12. December 2017
Große Gefühle
Jeder hat einen Kryptonit-Menschen: Was Du alles über ihn wissen solltest!
Der Kryptonit Mensch. Die Ex-Liebe, die wir nie vergessen können. Oder doch?
11. December 2017