Direkt zum Inhalt
Roman-Berater

Die sieben schönsten Liebesromane aller Zeiten

Liebesromane gibt es wie Sand am Meer. Dabei gibt es jedoch mittelgute Romanzen und auch immer wieder gute Liebesromane, und sogar echte Klassiker. Die besten Liebesromane und die absoluten Bestseller sind gar nicht so schwer zu finden.

Wir haben hier einen Überblick über die sieben besten Liebesromane, die es je gab.

1. "Stolz und Vorurteil" von Jane Austin

Die bekannte und bezaubernde Liebesgeschichte von Mr. Darcy und Elisabeth Bennet verzaubert und berührt gleichermaßen. Der Roman wurden von der englischen Autorin Jane Austen geschrieben und erschien bereits im Jahre 1813. Auf Drängen ihrer Mutter soll Elisabeth aus Geldgründen den reichen Mr. Darcy heiraten. Die schöne und intelligente Dame weigert sich jedoch stur. Mr. Darcy auf der anderen Seite ist ebenso nicht an der vulgären Familie interessiert. Die beiden liefen sich Wortgefechte voller Vorurteile und Verachtung und liefern uns damit eine der schönsten Liebesgeschichten, die je zu Papier gebracht wurde. 

2. "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks

"Wie ein einziger Tag" ist eine der schönsten und herzzerreißendsten Liebesgeschichten, die je erzählt wurde. Die intensive und problematische Liebe der beiden Hauptpersonen Allie und Noah rührt mit Sicherheit zu Tränen. Die ewige und unbrauchbare Liebe der Beiden berührt und lädt zum Träumen ein. Jedoch zeigt sie uns auch, wie nah Glück und Schmerz aneinander liegen. Diesen Roman zu lesen ist so schmerzhaft und doch so schön.

3. "Die Kameliendame" von Alexandre Dumas

Mit 20 Jahren lernte Alexandre Dumas die gleichaltrige Marie Duplessis, eine zauberhafte Modistin kennen und später auch lieben, die bald die begehrteste Mätresse von Paris werden sollte. „Die Kameliendame“ ist die Geschichte dieser Marie Duplessis.

Die Geschichte Mitte des 19. Jahrhunderts in Paris von einem jungen Mann, der in besten Kreisen verkehrt. Armand Duval, der Protagonist begegnet der wunderschönen Kurtisane Marguerite Gautier und verliebt sich in sie. Schmerzlich schön dieses Buch.

4. "Der Vorleser" von Bernhard Schlink

Der Roman »Der Vorleser« von Bernhard Schlink handelt von Michael Berg und seiner abhängigen Liebe zu einer älteren Frau, die als Kriegsverbrecherin angeklagt wird. Rückblickend erzählt Michael Berg von seinem Leben im Zeitraum von 1959 bis 1984. Ende der 50iger Jahre lernen sie sich kennen und lieben. Vor dem Liebesakt muss Michael Hanna immer vorlesen. 

5. "Gefährliche Geliebte" von Haruki Murakami

Hajime ist Ende dreißig, nach Jahren der Ziellosigkeit ein erfolgreicher Jazz-Bar-Besitzer, Ehemann und Vater. Frauen haben sein Leben geprägt, in der Kindheit Shimamoto, wie er selbst ein egozentrisches Einzelkind. Wie eine Halluzination taucht die Kindergeliebte Shimamoto wieder auf, unfassbar und geheimnisumwoben. Sie verkörpert für Hajime, was ihm im klugen Geschäftsleben und zusammen mit der ausgeglichenen Ehefrau Yukiku abhanden gekommen ist. Die Liebe in "Gefährliche Geliebte" löst Verwirrung in uns aus.

6. "Die Frau des Weinhändlers" von Marlene Faro

In "Die Frau des Weinhändlers" steht ein kultiviertes und erfolgreiches Paar im Mittelpunkt: Das Essen ist vorzüglich, wir reden wenig, aber lächeln viel. Simon sitzt mir gegenüber, so prächtig und stattlich, so passend in diesem Ambiente aus dunklem Holz und schweren Samtvorhängen, ein Plisseekragen würde ihm wohl gut zu Gesichte stehen, der Weinhändler und seine Frau, denke ich, Bildnis eines unbekannten Malers aus dem sechzehnten Jahrhundert, wir sehen beide den Betrachter an, unsere Hände berühren sich nicht.

Beiträge der gleichen Kategorie

Roman-Berater
Kennst du diese 7 außergewöhnlichen Liebesromane aus Asien?
Lese hier, welche das sind!
15. Juli 2019
Roman-Berater
Entdecke 9 wunderschöne Australien-Romane, die dich mit auf eine Reise ans andere Ende der Welt nehmen
Finde dein nächstes Lieblingsbuch!
08. Juli 2019
Roman-Berater
Die 9 schönsten Liebesromane aus dem fernen Südamerika auf einen Blick
Welche das genau sind, kannst du hier erfahren!
01. Juli 2019
Roman-Berater
Neue Liebesromane im Juli 2019
Lust auf neue Bücher? Dann haben wir hier was für dich!
28. Juni 2019
Roman-Berater
9 Must Reads unter den nordamerikanischen Liebesromanen
Entdecke tollen neuen Lesestoff!
24. Juni 2019
Roman-Berater
6 bewegende Afrika-Romane, die dich in ihren Bann ziehen werden
Lese hier, welche es genau sind!
17. Juni 2019
Roman-Berater
Entdecke 9 bezaubernde Liebesromane aus Europa für deinen Sommerurlaub
Lass dich von unseren Buchtipps inspirieren!
10. Juni 2019
Roman-Berater
Neue Liebesromane im Juni 2019
Welche Liebesroman-Neuheiten im Juni auf dich warten, kannst du hier erfahren!
01. Juni 2019
Roman-Berater
7 Dinge, die dir passieren, wenn du mehrere Bücher gleichzeitig liest
Liest du manchmal zwei Bücher gleichzeitig? Das kann zu folgenden "Problemen" führen.
24. Mai 2019
Roman-Berater
Die 5 schönsten Buchblogs im Romance-Bereich
Lese hier, welche Blogs das genau sind!
17. Mai 2019
Roman-Berater
Geschenk zum Muttertag: 7 Romane, in denen Mütter die Hauptrolle spielen
Suchst du noch ein Geschenk zum Muttertag? Wie wäre es mit einem richtig guten Buch! Welche genau das sind, das kannst du hier erfahren!
03. Mai 2019
Roman-Berater
Diese 12 Inselromane wecken Urlaubsgefühle
Diese Inselromane entführen dich zu tollen Reisezielen - und das von deiner Couch aus.
03. Mai 2019
Roman-Berater
Neue Liebesromane im Mai 2019
Welche Liebesroman-Neuheiten im Mai auf dich warten, kannst du hier erfahren!
26. April 2019
Roman-Berater
Schöne Romane zum Verschenken an Ostern
Erfahre hier, welche Bücher du am besten zu Ostern verschenken kannst!
12. April 2019
Roman-Berater
Neue Liebesromane im April 2019
Welche Liebesroman-Neuheiten im April auf dich warten, kannst du hier erfahren!
29. März 2019
Roman-Berater
feelings-Programmvorschau April bis Juni
Drei Autorinnen - allesamt Neuentdeckungen - zeigen uns die Freuden und Leiden des Familienlebens auf. 
28. März 2019
Roman-Berater
5 Bücher, die man gelesen haben muss
Bücher, die man gelesen haben muss: Klicke hier und entdecke die Crème de la Crème!
15. März 2019
Roman-Berater
Neue Liebesromane im März 2019
Welche Neuheiten das im März sind, dass kannst du hier erfahren!
26. Februar 2019
Roman-Berater
Mit diesen 7 historischen Liebesromanen reist du in die Vergangenheit!
Erlebe die Vergangenheit hautnah, mit diesen handverlesenen historischen Liebesromanen!
01. Februar 2019
Roman-Berater
Diese 7 Romantic Thrill-Romane kannst du nicht mehr aus der Hand legen!
Hier findest du 7 packende Romantic Thrill-Romane, die du regelrecht verschlingen wirst. Jetzt weiterlesen!
01. Februar 2019