Skip to main content
Große Gefühle

Die schönsten Romane von Gabriella Engelmann

Liebesromane und ihre Autoren bilden das beliebteste Genre auf dem deutschen Buchmarkt. Hier gibt es große Gefühle, heiße Nächte und wunderschöne Landschaften zu bewundern. Und das allerbeste: Wir sind hautnah mit dabei und erleben den großen Liebessommer beispielsweise, als wäre es unser eigener. Was könnte es schöneres geben?

Zu den erfolgreichsten Autoren im Genre Liebesroman zählt zweifellos Gabriella Engelmann. Mit ihrer Kombination aus wunderschönem Reiseziel und tiefgreifender Liebesgeschichte, sind ihre Romane immer ein Volltreffer.

Wir haben die 5 schönsten Romane von Gabriella Engelmann für Dich zusammengestellt!

1. Apfelblütenzauber

Bislang dachte Leonie immer, Geburtstage wären ein Grund zur Freude. Doch als sie ihren 41. Geburtstag feiert, muss sie erfahren, dass das Leben nicht immer ganz mit den Erwartungen zusammenpasst. Denn an ihrem Freudentag muss Leonie erfahren, dass ihr Eltern eine kleine Ehe-Auszeit planen. Und dass sie bald arbeitslos sein wird. Als dann auch noch ihre WG auseinander zu brechen droht, macht sie sich kurzer Hand auf in die Heimat.

Leonie ist auf dem alten Land groß geworden, eine idyllische Gegend mit Fachwerkhäusern, großen Bauernhöfen und unendlich viel Natur. Wird sie es hier schaffen, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben? In Apfelblütenzauber versteht Gabriella Engelmann es auf einmalige Weise, das alte Land authentisch und eindrucksvoll zu beschreiben. Das Ziel des nächsten Urlaubs steht damit fest!

2. Inselsommer

Paula hat alles, was sie sich immer erträumt hat. Einen liebevollen Mann, eine erfolgreiche Karriere, ein gutes Leben. Und doch ist sie auf einmal da: Die Unzufriedenheit. Von heute auf morgen beginnt Paula, an allem zu zweifeln. Und fühlt sich außerdem noch zu ihrem wesentlich jüngeren Gallerie-Kollegen Vincent hingezogen! So hatte sie sich ihr Leben aber nicht vorgestellt.

Um die sich anbahnende Midlife-Crisis zu überwinden, zieht Paula kurzer Hand die Reißleine und fährt nach Sylt. Bei ihren Bekannten Bea und Larissa will sie ihre Gedanken und Gefühle ordnen. In Inselsommer verzaubert Gabriella Engelmann einmal mehr mit der ihr eigenen Fähigkeit, den Inselcharme Sylts mit Worten zum Leben zu erwecken.

3. Wintersonnenglanz

Dass Gabriella Engelmanns Romane nicht nur im Sommer unglaublich stimmungsvoll sein können, beweist die Erfolgsautorin mit Wintersonnenglanz. Hier begleiten wir die Autorin wieder auf die Nordseeinsel Sylt und kehren Heim zu Larissa, Bea und Neele, die auf dem Eiland die Weihnachtszeit genießen.

Oder das zumindest versuchen, denn wie es immer so ist, kommt ein Unglück nicht allein und plötzlich ist von Larissas geliebter Weihnachtsstimmung absolut nichts zu spüren. Stattdessen sieht sie sich einer finanziellen Krise gegenüber, die das Fortbestehen ihres geliebten Buchcafés in Frage stellt. Und dann sind da auch noch Bea und Neele, die ihr nur noch mehr Sorgen machen.

4. Strandfliederblüten

Was macht man, wenn man einen Leuchtturm erbt? Genau vor dieser Frage steht Juliane, die von ihrer Großmutter, von der sie nicht einmal wusste, dass sie noch lebt, großzügig in deren Testament bedacht wurde. Neben dem Leuchtturm gibt es auch noch ein Wärterhäuschen und einen Bauernhof obendrauf. Juliane ist überfordert und beschließt, sich das ganze erst einmal durch den Kopf gehen zu lassen, am besten in besagtem Leuchtturm.

Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann spielt auf einer Nordseehallig, auf der es genau zwei Werften und entsprechend wenige Einwohner gibt. Eigentlich kein Platz für eine Frau der Großstadt - und dennoch lernt Juliane hier viel mehr über sich und ihr Leben, als sie es in Hamburg je getan hätte.

5. Sommerwind

Gabriella Engelmanns Gespür für Worte und Inseln zieht ihre Fans jedes mal aufs Neue in ihren Bann. Genauso passiert es auch mit ihrem Roman Sommerwind. Hier findet die Regie-Assistentin Felicitas beim Suchen nach ihrem Koffer auf dem Dachboden ein Bündel alter Briefe. Liebesbriefe sind es, wie sich bald schon herausstellt, allesamt geschrieben auf der Insel Föhr und Unterzeichnet mit A.

Felicitas ist tief berührt von den Briefen und als sie kurze Zeit später selbst von Hamburg nach Föhr reist, nutzt sie ihre freie Zeit neben der Arbeit, um ein wenig nachzuforschen. Dabei trifft sie nicht nur Feevke, die bald ihre engste Vertraute wird, sondern auch Frederick, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Kann das gut ausgehen?

Eine Villa zum Verlieben

Unseren fünf Gabriella Engelmann Lieblingen steht auch der nächste Roman in nichts nach. Eine Villa zum Verlieben erzählt die Geschichte einer alten Stadtvilla in Hamburg. Hier treffen sich drei Frauen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, deren Leben aber gerade allesamt an einem Scheidepunkt stehen. Kurzerhand gründen die 3 eine WG und bald schon muss sich die neu entstandene Freundschaft zwischen den drei Frauen beweisen. Denn wenn das Leben sich quer stellt, ist es gut, Freundinnen zu haben, die zuhören und den Rücken stärken.

1. Apfelblütenzauber

2. Inselsommer

3. Wintersonnenglanz

Dass Gabriella Engelmanns Romane nicht nur im Sommer unglaublich stimmungsvoll sein können, beweist die Erfolgsautorin mit "Wintersonnenglanz". Hier begleiten wir die Autorin wieder auf die Nordseeinsel Sylt und kehren Heim zu Larissa, Bea und Neele, die auf dem Eiland die Weihnachtszeit genießen.

Oder das zumindest versuchen, denn wie es immer so ist, kommt ein Unglück nicht allein und plötzlich ist von Larissas geliebter Weihnachtsstimmung absolut nichts zu spüren. Stattdessen sieht sie sich einer finanziellen Krise gegenüber, die das Fortbestehen ihres geliebten Buchcafés in Frage stellt. Und dann sind da auch noch Bea und Neele, die ihr nur noch mehr Sorgen machen.

4. Strandfliederblüten

5. Sommerwind

Eine Villa zum Verlieben

Unseren fünf Gabriella Engelmann Lieblingen steht auch der nächste Roman in nichts nach. "Eine Villa zum Verlieben" erzählt die Geschichte einer alten Stadtvilla in Hamburg. Hier treffen sich drei Frauen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, deren Leben aber gerade allesamt an einem Scheidepunkt stehen. Kurzerhand gründen die 3 eine WG und bald schon muss sich die neu entstandene Freundschaft zwischen den drei Frauen beweisen. Denn wenn das Leben sich quer stellt, ist es gut, Freundinnen zu haben, die zuhören und den Rücken stärken.

Beiträge der gleichen Kategorie

Große Gefühle
Gute Liebesromane für Erwachsene
Lust auf Gefühle, Witz und ein Hauch Erotik? Dann solltest Du dir unbedingt folgende Romane genauer anschauen!
11. December 2018
Große Gefühle
Die besten Liebesromane für den Winter
Mit diesen Büchern kannst Du dich perfekt einkuscheln. Klick hier!
29. November 2018
Große Gefühle
Die rosarote Brille! 5 Anzeichen dafür, dass Du verliebt bist
Wenn man frisch verliebt ist, sieht man alles wie durch eine rosarote Brille und fühlt sich wie auf Wolke sieben. Wir haben für Dich 5 Anzeichen zusammengestellt, die typisch für das Verliebtsein sind...
07. November 2018
Große Gefühle
Schöne Bücher für Frauen ab 50
Als ein Geschenk für die Mama oder für sich selbst, wir haben die besten Bücher. Klick einfach hier!
07. November 2018
Große Gefühle
Beziehung: Wie Du eine glückliche Partnerschaft führst
Du möchtest wissen, was eine glückliche Partnerschaft ausmacht? Das kannst Du hier lesen!
02. November 2018
Große Gefühle
E-Books für Frauen: die Feelings-Geheimtipps
Du willst wissen, was die besten E-Books für Frauen sind? Dann lies klick hier!
02. November 2018
Große Gefühle
Die schönsten E-Book-Liebesromane
Lass Dich inspirieren und informiere Dich hier über die verschiedenen Genres und wappne Dich mit unseren Buchempfehlungen für herrliche Kuschelmonate mit Deinen Lieblingsliebesgeschichten!
30. October 2018
Große Gefühle
Eine gemütliche Leseecke einrichten: So geht`s
Du möchtest dir gerne eine gemütliche Leseecke in deiner Wohnung einrichten? Dann kommen unsere Ideen rund um Möbel, DIY und Co. genau richtig
18. October 2018
Große Gefühle
Aller Anfang ist schwer - so startest Du am besten einen Neuanfang
Neuanfänge sind nie leicht. Deshalb haben wir für Dich ein paar Tipps zusammengestellt, wie er am Besten gelingt!
08. October 2018
Große Gefühle
Bin ich beziehungsunfähig?
Heutzutage gibt es immer mehr Menschen, die sich selbst als beziehungsunfähig einstufen. Doch ab wann handelt es sich um normale „Alltagsneurosen“ und ab wann wird die Angst vor einer Beziehung wirkli...
02. October 2018
Große Gefühle
Stark sein: Sprüche & Lebensweisheiten
Wie man mit den Höhen und Tiefen des Lebens souverän umgeht kannst Du hier erfahren!
01. October 2018
Große Gefühle
Exklusiv: Christel Siemen über "KIA ORA Secret of Love"
Der dritte Teil der dramatischen Neuseeland-Familiensaga wartet auf Euch. Hier erzählt Euch Christel Siemen aus erster Hand, worum es geht.
25. September 2018
Große Gefühle
6 Gründe, warum wir auf Bad Boys stehen
Was steckt hinter der unverleugbaren Anziehung von Bad Boys? Das erfährst Du hier!
11. September 2018
Große Gefühle
DIY-Wohnideen – wie Du Dein Zuhause preiswert aufhübschst
Schön zu Wohnen muss nicht teuer sein? Mit diesen tollen DIY-Ideen wertest Du Dein Zuhause einfach und preiswert auf. Schau vorbei!
05. September 2018
Große Gefühle
Wie verführe ich einen Mann: Unsere besten Verführungstipps für Euch!
Wollt Ihr euren Liebsten mal wieder um den Finger wickeln? Wir sagen Euch wie das am besten klappt.
12. December 2017
Große Gefühle
Die richtigen Worte für die Liebe Eures Lebens: Sprüche zum Valentinstag
Nicht so begabt wie Goethe oder Schiller? Kein Problem! Wir haben ein paar Tipps für Euch hier zusammengestellt.
12. December 2017
Große Gefühle
Jeder hat einen Kryptonit-Menschen: Was Du alles über ihn wissen solltest!
Der Kryptonit Mensch. Die Ex-Liebe, die wir nie vergessen können. Oder doch?
11. December 2017
Große Gefühle
Wärmende Liebesgrüße für den Partner und die Freunde in der kalten Jahreszeit
Über WhatsApp und Co. in Kontakt zu bleiben ist schon Standard – aber wie wäre es mal mit folgenden Methoden? Klickt hier!
08. December 2017
Große Gefühle
Exklusiv: Jules Saint-Cruz über ihren neuen Roman "Solo: Tunes of Passion"
Unsere feelings-Autorin Jules Saint-Cruz erzählt exklusiv, warum sie "Solo: Tunes of Passion" geschrieben hat.
07. December 2017
Große Gefühle
Die 7 besten Weihnachtsfilme, die es lohnt immer wieder zu sehen
Kerzenlicht, Plätzchenduft und: Weihnachtsfilme! Das hier sind die besten:
28. November 2017