Große Gefühle

Die schönsten E-Book-Liebesromane

Zugegeben, wenn der Sommer zu Ende geht, werden wir alle wehmütig und freuen uns über jeden Sonnenstrahl, den der Herbst uns schenkt! Doch mindestens ein lachendes Auge ist auch dabei – denn die dunkle Jahreszeit ist auch gleichzeitig Lesezeit! Was gibt es Schöneres, als es sich zuhause bei Kerzenschein im Lieblingssessel mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen und ganz tief in einem guten Buch zu versinken? Auch Du liebst es, den Herbst auf diese Weise zu genießen? Heitere Lovestorys mit Schmunzelfaktor, historische Geschichten, bei denen Du vergangene Zeiten hautnah erlebst, oder Fantasy-Bücher, in denen die große Liebe eine Hauptrolle spielt – wofür auch immer Dein Leseherz schlägt, bei uns bist Du an der richtigen Adresse und lass Dir unsere bezaubernde Auswahl an E-Book-Liebesromanen nicht entgehen.

Liebesromane E-Books: Für jeden Geschmack die passende Lovestory

Gefühlvoll, emotional und rührend – E-Book-Liebesromane dürfen gerne die ganze Palette an Emotionen bedienen, die wir in uns tragen. Schließlich warten sie alle unter der Oberfläche darauf, herausgelassen zu werden. Vielleicht fühlt es sich deswegen so befreiend und wohltuend an, wenn Du über das herzzerreißende Lieblingsbuch bittere Tränen vergießt: Man kann endlich einmal alles rauslassen – und am Ende betrifft es einen eben doch nicht persönlich. Liebesgeschichten sind aber auch deswegen ein so großes Thema, weil dieses eben doch uns alle etwas angeht, und zwar von der frühesten Jugend bis ins späte Alter hinein. Und gleichzeitig ist die Liebe so spannend! Mal sanft und zart, mal wild und stürmisch, mal muss sie Hindernisse überwinden, mal kommt sie auf Umwegen daher, dann wieder trifft sie geradewegs mitten ins Herz und bringt alles durcheinander.

Wo auch immer sie auftaucht, sie hinterlässt Spuren. Wer auch immer sich ihr hingibt, er wird sie nie wieder vergessen. Dabei ist es völlig egal, was uns alle voneinander unterscheidet – die großen Gefühle, die wir in der Liebe durchleben, vereinen uns alle! Ob alt oder jung, groß oder klein, Mann oder Frau. Und genau deswegen findest Du in unserer Auswahl an E-Book-Liebesromanen auch für jeden Geschmack die entsprechenden Lovestorys. Hier siehst Du unsere Liebesgenres im Überblick:

Heitere Liebesromane – der Favorit unter den Lovestory-Genres

Wenn es um E-Book-Liebesromane geht, dann spielen heitere Lovestorys definitiv in der obersten Liga. Und das verwundert uns keineswegs, denn kaum ein anderes Genre schafft es auf die gleiche Art und Weise, unser Herz so tief zu berühren. Denn hier werden wir mit den beiden Enden unserer Gefühlsskala konfrontiert – mit Schmerz und mit Freude. Auch die heitersten Liebesgeschichten kommen schließlich nicht ohne einen Spannungsbogen aus und da ergeht es den Protagonistinnen meist nicht anders als uns im wahren Leben. Die häufig hübschen und liebenswerten Titelheldinnen werden auf die eine oder andere Weise von der Liebe enttäuscht oder vom Leben aus der Bahn geworfen – und stolpern von einer Misere in die nächste, die sie mit jeder Menge Humor und Charme meistern. Nachdem allerhand mitunter unglaublicher, großer und kleiner Katastrophen gemeistert wurden, die Dir als Leser die Tränen vor Lachen in die Augen treiben, kommt früher oder später dann endlich Mr. Right daher. Und am Ende wird selbstverständlich alles gut. Und wenn nicht – na, dann ist das bekanntlich auch noch nicht das Ende!

Heitere Liebesgeschichten sind auch deshalb so erfolgreich, weil sie Dir, der Leserin, die Möglichkeit geben, das Leben mit etwas mehr Abstand zu sehen, es wohlwollend und mit einem zwinkernden Auge zu betrachten. All die Hürden und Hindernisse im Alltag, die wir selbst erleben und die uns so dramatisch vorkommen, scheinen wahnsinnig lustig, wenn sie so oder etwas anders von den sympathischen Protagonistinnen erlebt werden. Du als Leserin tauchst deshalb so tief in die anrührenden Geschichten ein, weil Du Dich so sehr mit den Heldinnen identifizierst und verbrüderst – beziehungsweise eben „verschwesterst“. Genau das ist auch der Grund dafür, warum mehrbändige Reihen in diesem Genre so beliebt sind.

Wenn auch Du Dir in diesem Herbst heitere E-Book-Liebesgeschichten zu Gemüte führen möchtest, dann lass Dir dieses Highlight nicht entgehen: Anna Koschka: Naschmarkt 99, Folgen 1-9. Anna Koschka legt mit ihrer Reihe rund um den charmanten Mauerblümchenclub eine Liebeskomödie mit Suchtfaktor hin. Einmal angefangen, kann man kaum mehr aufhören – Das versprechen wir Dir. Im Mittelpunkt der Liebesgeschichte steht das japanische Lokal Mikitchen, das sich am berühmten Wiener Naschmarkt findet – natürlich mit der Hausnummer 99. Wenn Du bei Deiner Herbstlektüre Tränen der Rührung und der Freude vergießen willst, dann stürz Dich in die wahnsitzigen Abenteuer, die von Folge zu Folge verrückter werden.

Liebe in lang vergangenen Zeiten: historische Liebesromane

Historische Romane üben auf ihre Leser immer wieder eine ganz besondere Anziehungskraft aus. Hierbei geht es nicht einfach nur um Liebe und Gefühle, sondern man taucht zudem in eine völlig andere Welt ein. Das Spannende dabei: Diese Welt ist nicht einfach erdacht und entspringt der Fantasie eines gewieften Romanciers – nein, es hat sie so in etwa einmal wirklich gegeben. Natürlich sind historische E-Book-Liebesromane keine Sachbücher und erheben an keiner Stelle Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit. Dennoch versuchen sie in aller Regel ein authentisches Bild von dem Leben (und Lieben!) in einer bestimmten Epoche zu zeichnen und Dir auf möglichst reale Weise die Verhältnisse jener Zeit näherzubringen.

Für Dich als Leserin bedeutet das natürlich eine Extraportion Abenteuer. Denn meist führt die Reise nicht nur in eine andere Zeit, sondern auch in andere Länder. Wohin Du Dich entführen lässt, ist von Roman zu Roman natürlich ganz unterschiedlich. Mal kann es in das England des ausgehenden 18. Jahrhunderts gehen wie bei Jane Austens „Stolz und Vorurteil“, mal erlebst Du die „Liebe in Zeiten der Cholera“ von Gabriel García Márquez und dann wieder geht es in die unendlichen Weiten von Neuseeland. Hier erfährst Du etwas über unsere beliebtesten historischen E-Book-Liebesromane:

  • Jennifer Ashley: Die Piraten-Saga – Drei wahrhaft mitreißende Romane über unerhörte Leidenschaft im London des Jahres 1810.
  • Susanna Drake: Die Highland Melodie – In dieser sechsteiligen Serie begibst Du Dich in die mystischen Welten des schottischen Grenzlands vor fast einem Jahrtausend. Es schlägt das Jahr 1193 als Malcolm MacKenzie und die schöne Seana, Tochter des Lairds, ergreifende und verbotene Leidenschaften erleben.
  • Catherine Gaskin, Susanne Lepsius: Ein Falke für die Königin – Auch in dieser historischen Liebessage wirst Du in die schottischen Highlands entführt, wo die junge und unbedarfte Kirsty von einer geheimnisvollen Botschaft erwartet wird.

Da bleibt kein Auge trocken: Liebesdramen und große Gefühle

Na klar – wenn es um die große Liebe geht, dann bleibt ein bisschen Melodrama nicht aus. Und das muss es ja auch gar nicht! Schließlich fühlt sich das Happy End noch viel schöner an, wenn man Achterbahnfahrten der Gefühle dafür auf sich genommen hat. Große Gefühle bleiben da jedenfalls nicht aus. Wenn auch Du zu jenen Leserinnen gehörst, die sich gerne der ganzen Bandbreite an mitreißenden Emotionen hingeben, dann bist Du bei uns genau richtig! Lass Dich von uns in die Irrungen und Wirrungen der Liebe verstricken, wandere mit den Protagonisten durch Täler der Tränen, schwebe hoch oben auf Wolke Sieben und tanze auf dem Rande des Vulkans! Kurz gesagt: Erlebe all die großen Gefühle, die das Leben eben für uns bereithält – und schaue den großartigen und sympathischen Heldinnen und Helden dabei zu, wie sie sich durch die Katastrophen der Liebe kämpfen!

Eine der größten und beliebtesten Serien an E-Book-Liebesromanen der letzten Jahre ist dabei zweifelsohne die Louisa-Clarke-Reihe der Britin Pauline Sara Jo Moyes – besser bekannt als Jojo Moyes. Nach dem Welterfolg des Erstlings „Ein ganzes halbes Jahr“ folgten „Ein ganz neues Leben“ und der aktuell dritte Teil der Reihe „Mein Herz in zwei Welten“. Hier hast Du also definitiv genug Lesestoff, der Dich und Dein Herz zum Hüpfen als auch Weinen bringen wird.

E-Books für Frauen: Hier darf es auch mal knistern!

50 Shades of Grey. Eigentlich muss man gar nicht mehr sagen – und selbstverständlich darf dieser Titel nicht fehlen, wenn es um E-Books für Frauen geht. Der überraschende Welterfolg hat Tabus gebrochen, Fantasien angeregt, für manche sogar neue Universen geöffnet und definitiv ein Buch-Genre etabliert, das vorher eher verpönt und heimlich unter der Bettdecke gelesen wurde. Obwohl es sich bei dem ersten Teil ursprünglich um einen abgeschlossenen Roman handelte, umfasst die Reihe inzwischen drei Teile – und alle wurden erfolgreich in Hollywood verfilmt. Und was so erfolgreich ist, bleibt selbstverständlich nicht lange allein! Das wäre auch zu schade, denn das aufregende Genre hält noch viele weitere Überraschungen bereit – beispielsweise mit den internationalen Autorinnen und deren E-Books für Frauen Anne West und Lisa Jackson. Auch hier wird es fesselnd, sinnlich und spannend! Freue Dich auf feinste Romantik und Thrill mit dem gewissen Etwas, mal in Form von erotischen Kurzgeschichten, mal als mehrbändige Reihe, die Dich lange Zeit in Atem halten wird!

Liebesromane E-Books: deutsche Autorinnen

Der Markt an Liebesromanen als E-Books ist beinahe schon übersättigt. Internationale Starautorinnen wie Jojo Moyers oder Anna Koschka von unserer Naschmarkt-99-Serie haben den Durchbruch längst geschafft und dürfen sich über eine immer weiter wachsende Anhängerschaft freuen. Grund genug für uns, einmal auf die Liebesroman-E-Books deutscher Autorinnen zu schauen. Denn auch unsere Damen haben jede Menge Humor und wissen in Sachen Liebe ganz genau, wie der Hase läuft – oder zumindest versuchen ihre Heldinnen es auf bittersüße, wahnsitzige und stets sympathische Art herauszufinden. So erzählt Tatjana Kruse in „Jeder Mann ein Treffer“ die verrückten Abenteuer der 44-jährigen Mara, die von ihrem Mann für eine jüngere und dünnere Frau verlassen wird und in einer zusammengewürfelten WG landet. Susanne Fröhlich berichtet hingegen in „Lackschaden“ in gewohnt witziger Manier von den Höhen und Tiefen des Lebens als Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Diese Bücher beweisen Dir jedenfalls eindrucksvoll, dass auch deutsche E-Book-Liebesromane definitiv auf internationalem Niveau mithalten können! Das zeigt übrigens auch unser ausgewähltes Highlight, das wir Dir nun vorstellen möchten.

Ein besonderes Highlight der E-Book-Liebesromane von Agnes M. Holdborg

Bei dem neuesten Streich der deutschen Erfolgsautorin Agnes M. Holdborg handelt es sich um einen ganz besonderen Leckerbissen in Sachen E-Book-Liebesromane. Persönliche Dramen, Lebenskrisen, unbändige Begierde, Betrug, Thrill bis hin zu nervenaufreibender Spannung – dieses Buch lässt kein großes Gefühl aus. Es geht um eine leidenschaftliche Affäre, die das Leben der jungen Janina für immer verändert.

Nach einer Fehlgeburt ist die Ehe zwischen Janina und ihrem Mann Greg nicht mehr wie vorher. Beide kommen über das traurige Ereignis nicht hinweg, schaffen es jedoch auch nicht, einander Halt zu geben. Stattdessen entfremden sie sich immer mehr voneinander. Obwohl Janina nie der Typ dafür war, findet sie sich nun immer wieder in Affären wieder, die sie aus ihrer Welt herausholen und ihr das Gefühl geben, lebendig zu sein. Alles, was ihre Ehe mit Greg noch zusammenzuhalten scheint, ist die gemeinsame Anwaltskanzlei.

Als ihre beste Freundin eine Vernissage gibt, lernt Janina den Meeresbiologen Marco kennen. Sofort ist da dieses Knistern zwischen ihnen. Dennoch widersteht Janina Marcos Charme und zieht sich allein auf die Insel Norderney zurück, um über alles nachzudenken. Marco lässt dies jedoch nicht auf sich sitzen und folgt ihr auf die Insel. Obwohl Janina anfänglich befremdet ist, gibt sie ihren Gefühlen bald Hals über Kopf nach und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch dann häufen sich immer mehr unerklärliche Dinge und Janinas Situation spitzt sich dramatisch zu.

Holdbergs Buch ist ein gefühlvoller Liebesroman und bietet spannenden Romantic Thrill – hier wird Deinem Herzen keine Atempause gegönnt!

Zurück zur Übersicht