Träumen&Reisen

Schöne Bilder mit Sprüchen – für mehr Inspiration im Alltag

Geht es Dir manchmal auch so? Du siehst schöne Bilder mit Sprüchen und bist sofort ganz verzaubert von der Kraft der Worte. Ja, genau so ist es! Woher wissen die das? Am liebsten möchten wir den Spruch dann nie wieder vergessen. Da ist es noch schöner, wenn der Spruch zusätzlich mit einem inspirierenden Bild verknüpft ist. Ein traumhafter Sonnenaufgang, eine atemberaubende Berglandschaft oder eine spannende Skyline. Ein Bild eben, das uns träumen lässt und neue Kraft schenkt. So können wir ihn bei Instagram posten oder auf unser Pinterest-Board pinnen, Freunden schicken oder einfach an den Kühlschrank hängen.

Im Internet tümmeln sich allerlei schöne Bilder mit Sprüchen – wir haben die mit den schönsten Inspirationen für Dich herausgesucht:

Dream big, work hard, stay focused and surround yourself with good people

Schöne Bilder mit Sprüchen beantworten immer wieder die wichtigsten Fragen, die wir uns stellen: Worauf kommt es im Leben wirklich an? Wie erreiche ich meine Ziele und Träume? Dieser mutmachende Spruch fasst die wichtigsten Punkte zusammen: Ja, wir sollen bitte groß denken und träumen dürfen, dafür müssen wir aber auch bereit sein, alles zu geben. Aber ohne Freunde und Familie – ist alles nichts. Also bitte immer schön das große Ganze im Blick behalten und dann wird das schon. Nur Mut!

Collect moments, not things

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Statussymbole wie ein großes Haus oder ein teures Auto immer mehr der Vergangenheit angehören. Auch dank Motivationsbildern wie diesem hier! Denn unsere Generation hat erkannt: Es geht doch um so viel mehr! Was nützen mir all die Dinge und Gegenstände, wenn ich vielleicht wegen einem stressigen Job nicht einmal die Zeit habe, mein Leben zu genießen? Schöne Bilder mit Sprüchen wie „Collect moments, not things“ helfen da weiter: Geh raus in die Welt, verabrede dich mit deinen Freunden und schaffe neue Erinnerungen, an die du noch gerne zurückdenken wirst. Und die dir niemand nehmen kann!

Do new things every day

Wann hast du das letzte Mal etwas zum allerersten Mal gemacht? Schon länger her? Dann geht es dir wahrscheinlich wie den meisten von uns. Früher als Kind gab es ständig neue Dinge zu entdecken und unsere Neugier schien bis ins Grenzenlose zu reichen. Und was fühlten wir? Das pure Glück! Doch je älter wir werden, desto weniger wirklich Neues passiert. Das kannst du ändern: Probier doch mal einen neuen Nachhauseweg aus und schaue noch im neu eröffneten Café vorbei. Du warst noch nie allein im Kino? Dann mach es! Hauptsache, du brichst für einen kurzen Moment aus deiner Routine aus - und machst den Tag so zu etwas ganz Besonderem.

Say yes to new adventures

Hier kommt ein Motivationsbild, das es richtig in sich hat: Manche Menschen haben Vorsätze für’s neue Jahr wie mehr Sport machen oder weniger Fast Food essen. Die ja dann doch eher schwer einzuhalten sind. Schöne Bilder mit Sprüchen schlagen etwas viel besseres vor: Wie wäre es einmal damit, einfach immer zu allem Ja zu sagen? Und dann einfach zu schauen, was passiert? Nicht erst lange über eine Entscheidung grübeln: Ja zum Kaffeedate mit der neuen Kollegin, Ja zum Wochenendtrip mit den Freunden, Ja zum… Leben! Und schon bald wirst du sehen, wie dein Alltag noch viel reicher geworden ist – an neuen Erfahrungen und Einblicken, die doch das Leben so spannend machen.

Start each day with a grateful heart

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass du immer nur in der Zukunft lebst? Wenn ich nur die Note bekomme, dann kann ich mit mir zufrieden sein. Wenn ich das und das noch schaffe, dann mache ich bestimmt Karriere. Stop! Wie wäre es stattdessen einmal damit, einfach dankbar zu sein. Dankbar für alles, was du bereits geschafft hast! Schöne Sprüche zum Nachdenken übers Leben wie „Start each day with a grateful heart“ geben uns genügend Inspiration. Wissenschaftler empfehlen sogar, sich jeden Tag 3 Dinge aufzuschreiben, für die man dankbar ist – das soll helfen, das wahre Glück zu finden! Also lassen wir unser Smartphone morgens lieber einmal länger beiseite und starten mit viel Dankbarkeit für das Hier und Jetzt in einen neuen Tag.

Take time to do what makes your soul happy

Auch wenn schöne Bilder mit Sprüchen meist von Selbstverwirklichung handeln: Wir sollten nie vergessen, uns zuallererst um uns selbst zu kümmern! Stichwort Self-Care! Denn erst wenn unser Körper und Geist erholt und fit sind, können wir auch eine gute Arbeitnehmerin, Kollegin oder Freundin sein. Nehmen wir uns also bewusst die Zeit, etwas für uns und unser Wohlbefinden zu tun: Das kann eine erfrischende Joggingrunde bei Sonnenschein sein, ein warmes Bad im Kerzenschein oder einfach ein fauler Abend auf dem Sofa mit der Lieblingsschokolade anstatt auf die coole Party zu gehen. Hauptsache, du hört auf dich und entscheidest je nachdem, was dir in diesem Moment gerade gut tut. Solche Inspirationsbilder sind uns die liebsten!

Auch in dem herzerwärmenden Roman „Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden“ von Emily Barr geht es um die Motivation, sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen: Flora Banks hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an nichts mehr erinnern. Jeden neuen Tag muss sie sich bewusst werden, wer und wo sie ist. Seit ihrem 10. Geburtstag ist das so. Wie soll so etwas funktionieren? Und vor allem, was für eine Art Leben soll das sein? Doch Flora lässt sich nicht unterkriegen. Wird sie ihr Glück finden – oder sogar die Liebe ihres Lebens? Nach diesem berührenden Roman nehmen wir nichts mehr für selbstverständlich hin. Sondern lernen, jeden neuen Tag als Geschenk zu sehen. Einfach herrlich inspirierend – wie schöne Bilder mit Sprüchen!

Zurück zur Übersicht