Träumen&Reisen

5 Orte, an denen Du die Liebe Deines Lebens treffen könntest

Gerade in der heutigen Zeit mit all den endlosen Möglichkeiten und Optionen, fällt es vielen Menschen schwer die Liebe zu finden. Besonders in Großstädten ist die Anzahl an Singles enorm groß, denn: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Vor allem, wenn man sich nach einer langjährigen Beziehung, die gescheitert ist, wieder auf die Suche begibt um eine neue Liebe zu finden, tun sich viele Menschen schwer, denn unter all den Singles gibt es auch etliche schwarze Schafe. Außerdem stellen sich viele die Frage, wo man überhaupt jemanden kennenlernen soll. Wir zeigen Dir 5 Orte, an denen Du die Liebe Deines Lebens treffen könntest:

1. Im Supermarkt

Wenn Du das nächste Mal im Supermarkt zwischen Tiefkühl- und Gemüseabteilung hin und her läufst, solltest Du die Augen offenhalten, denn hier könntest Du Deine große Liebe kennenlernen. Ein Abstecher in die Weinabteilung kann besonders interessant sein. Vielleicht findest Du hier nicht nur Deinen absoluten Lieblingswein, sondern auch die Liebe Deines Lebens. Also schau Dir den smarten Typen, der neben Dir steht, beim nächsten Einkauf einmal genauer an.

2. Im Sprachkurs

Falls Du dieses Jahr noch geplant hast unbedingt einen Sprachkurs zu belegen, dann stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass Du hier eine neue Liebe finden könntest. Gerade Sprachen wie Spanisch, Italienisch oder Französisch rufen förmlich nach „amore“. Also halte die Augen offen, denn vielleicht kannst Du hier tatsächlich die Liebe Deines Lebens treffen.

3. In der Bibliothek

Die Bibliothek ist ein Ort, an dem man das Gefühl hat, dass die Welt stehen geblieben wäre. Der alltägliche Trubel und Stress verfliegt hier im Nu, denn hier herrscht eine angenehm ruhige Atmosphäre, die perfekt ist, um Blickkontakt zu einer anderen Person herzustellen. Daher eignen sich Bibliotheken hervorragend als Ort, wo man die Liebe finden kann.

4. Beim Tanzkurs

Falls Du in Deiner Freizeit gerne tanzt, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht vielleicht einen Tanzkurs beginnen solltest. Besonders hoch ist die Flirtquote bei Tänzen wie Tango, Salsa oder Bachata. Also schnapp Dir Deine High-Heels, such Dir ein Tanzstudio in Deiner Nähe aus und lass Dich von einem heißen Mann auffordern, der sogar vielleicht Deine neue Liebe werden könnte.

5. Im Club

Der Klassiker unter den Orten, an denen man die Liebe des Lebens treffen könnte, ist nach wie vor sehr beliebt, um neue Leute kennenzulernen. Auch wenn oft behauptet wird, dass man hier nicht die große Liebe finden kann, gibt es immer wieder Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Also wirf Dich in Dein schönstes Partyoutfit, schnapp Dir Deine Mädels und schwingt das Tanzbein in Deinem Lieblingsclub, denn Deine neue Liebe wartet hier vielleicht schon sehnsüchtig darauf mit Dir tanzen zu können.

In dem Roman von Claudia Carroll „Du stehst in meinen Sternen“ hofft die Protagonistin Cassandra durch ihre Visionen, mit denen sie bereits in der Kindheit schon Prophezeiungen für andere voraussagen konnte, ihre große Liebe zu finden. Ob ihr das wohl gelingen wird?

Zurück zur Übersicht