Skip to main content
Von der Wiederkehr der Liebe
7.99
  Jetzt einkaufen

Von der Wiederkehr der Liebe

Was in der heutigen Zeit Liebe für unser Fühlen, Denken und Handeln bedeutet

Genre: Große Gefühle
Format: eBook
Verlag: FISCHER E-Books
Der moderne Mensch, gewohnt, seine Bedürfnisse sofort und ohne Anstrengung zu befriedigen, versteht unter „Liebe“ heute hauptsächlich „Geliebtwerden“. Er läßt seine Fähigkeit zu lieben brachliegen und erwartet egozentrisch, etwas zu erhalten, für das er keinen aktiven Einsatz mehr zu liefern braucht. „Von der Wiederkehr der Liebe“ ist ein Überlebensbuch für die Gefühle, das uns die Grundlagen zu einer Neubewertung des größten und schönsten Gefühls liefert, das der Mensch kennt: von tiefem Gefühl getragene Liebe. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Der Psychiater, Philosoph und Humanist Dr. Gaylin liefert mit diesem Werk die Grundlagen zu einer Neuüberdenkung der gefühlsbetonten Liebe und analysiert die emotionale Krise, in die wir geraten sind. Meisterhaft beherrscht er dabei die große Kunst, komplizierte Vorgänge einfach darzustellen und den Leser mitreißend an seinen Gedankengängen teilhaben zu lassen.