Skip to main content
Urlaub mit Esel
8.99
  Jetzt einkaufen

Urlaub mit Esel

Roman

Genre: Große Gefühle
Format: eBook
Verlag: FISCHER E-Books
»Das Tier im Manne. Seeehr witzig.« Der perfekte Sommerroman über Beziehungen, Entschleunigung und die Komik der späten Erkenntnis Weil seine Frau das so möchte, fährt der Lehrer Björn Keppler in diesem Jahr nicht mit ihr in den Italien-Urlaub, sondern wandert mit einem Esel durch die Uckermark. Der Esel namens Friedhelm möchte oft eher nicht so wie Björn, und Björn wäre lieber woanders. Was hat seine Frau sich nur dabei gedacht? Und wie viel Tier verträgt die Liebe – beziehungsweise umgekehrt? »Mit amüsanten und klugen Beobachtungen gespickt – eine heitere, leichte, aber gar nicht seichte Lektüre.« Margarete von Schwarzkopf, NDR
Michael Gantenberg (geboren 1961) war WDR-Radiomoderator, Gastgeber des Satiremagazins ›Extra 3‹ und schrieb u.a. für DIE ZEIT und die FAZ. Für die RTL-Komödie ›Ritas Welt‹ erhielt er den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis. Er entwickelte ›Alles Atze‹ und ›Nikola‹ und schrieb als TV-Autor für den ›Großen Deutschtest‹ (mit Hape Kerkeling) und die Krimireihe ›Unter Verdacht‹. Im Jahr 2009 erschien sein Romandebüt ›Neuerscheinung‹, 2010 ›Zwischen allen Wolken‹. Michael Gantenberg lebt mit seiner Familie in der Nähe des Sauerlandes.
Gespickt mit kleinen Spitzen, die zum Nachdenken über die eigenen Beziehungen anregen, wird ›Urlaub mit Esel‹ zum humorvollen Roman mit Ratgeberqualitäten.