Direkt zum Inhalt
Unser Wald muss moderner werden
4.99 6.99
  Jetzt einkaufen

Unser Wald muss moderner werden

Eine Fabel von der schönen neuen Zeit

Genre: Heitere Liebesromane/ Chick Lit
Format: eBook
Verlag: Droemer eBook
Die Tiere des Waldes wussten nicht, dass sie schon immer alles falsch gemacht hatten. Doch eines Tages erfuhren sie von der Globalisierung, von der globalen Erderwärmung, von Hedgefonds und Arbeitslosigkeit – und sie beschlossen: Unser Wald muss moderner werden. Eine augenzwinkernde Parabel auf unsere echten oder scheinbaren Probleme, nicht immer fair, aber stets heiter und oft voll tiefer Weisheit. Im Alten Wald wusste man lange nichts von den Problemen, denen die Welt zu Beginn des 21. Jahrhunderts gegenübersteht. Erst als der alte Hofhund den anderen Tieren von den Schreckensnachrichten erzählt, die er jeden Abend im Fernsehen mitbekommt, erfahren die Tiere im Wald, was die Stunde geschlagen hat. Und sie beschließen, sich der Herausforderung zu stellen: Sie gründen Parteien und erheben Steuern, bekommen Outsourcing und Lobbyismus zu spüren, lernen Medienstars und Unternehmensberater kennen … Trotzdem geht am Ende alles gut aus: Zumindest im Wald ist die Globalisierung auf dem Holzweg. Unser Wald muss moderner werden von Robert Griesbeck: als eBook erhältlich!
Robert Griesbeck (1950-2011) studierte Grafik-Design, Informationsästhetik und Politologie und arbeitete 30 Jahre lang als Grafiker, Buchherausgeber und Autor. Er hat Kinderbücher, Romane und Sachbücher geschrieben, Zeitschriftenkonzepte entwickelt und war als Chefredakteur für diverse Magazine tätig.