Skip to main content
Raus hier
12.99
  Jetzt einkaufen

Raus hier

Roman

Genre: Familienromane
Format: eBook
Verlag: Droemer eBook
Als Sohn eines Lotto-Millionärs könnte der 17-Jährige Billy das Leben genießen. Doch der hochintelligente, misanthropische Teenager zieht sich einfach aus dem Alltag einer immer absurderen Welt zurück. Auch nachts findet er keine Ruhe, seit dem Krebstod seiner Zwillingsschwester leidet er an Schlaflosigkeit. Erst als Billy den charismatischen Herumtreiber Twom kennenlernt und sich in Gretchen verliebt, nimmt sein Leben eine aufregende und gefährliche Wendung. Mit Twom zusammen bricht Billy in die Häuser reicher Bürger ein – just for fun – und reizt so die bürgerlichen Konventionen bis aufs Äußerste. Als die Polizei sie erwischt, kommt es zur Katastrophe …
Stephen Metcalfe ist bereits ein erfahrener Autor: Seine Theaterstücke wurden in den USA, in Europa und in Japan aufgeführt. Außerdem ist er Dramaturg am Globe Theatre in San Diego und unterrichtet an der dortigen Universität kreatives Schreiben. Für Hollywood hat er darüber hinaus an den Produktionsentwürfen für "Pretty Woman", "Dangerous Minds" und "Mr Holland's Opus" mitgearbeitet. "Raus hier" ist sein erster Roman.