Skip to main content
Martha und das Meer
4.99 9.99
  Jetzt einkaufen

Martha und das Meer

Roman

Genre: Familienromane
Format: eBook
Verlag: Droemer eBook
Anfangs war das Meer ihr Gegner, dann wurde es ihre erste Liebe: Gillian Bests „Martha und das Meer“ ist ein berührender Roman über eine Frau, die ihre Familie liebt und doch nur im Meer wahre Freiheit findet. Ein Buch, das Mut macht – für Frauen, die Veränderung suchen! Dover, um 1950: An einem klaren Sommertag fällt Martha bei einem Angelausflug ins Wasser – aus dem Schock wird eine tiefe Faszination für das Meer. Zehn Jahre später ist sie mit ihrer Jugendliebe John verheiratet, kümmert sich um die Kinder und macht den Abwasch. Doch sie sehnt sich nach Freiheit, und eines Tages geht sie hinunter zum Strand und schwimmt ins offene Blau. Zehn Mal wird sie den Ärmelkanal durchqueren. Aber kann die Liebe, die ihre Familie zusammenhält, den Wellen des Lebens standhalten? Ein wunderbar authentischer Familienroman über drei Generationen von Frauen, über die richtigen und falschen Entscheidungen und über den Mut zur Selbstbestimmung. »Wer ›Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry‹ gelesen hat, der wird Gillian Bests ›Martha und das Meer‹ lieben.« Kathleen Winter, Autorin des Bestsellers »Annabel«
Gillian Best ist Schriftstellerin, Schwimmerin und liebt das Meer. Ihre Kurzgeschichten wurden unter anderem mit dem Bronwen Wallace Award for Emerging Writers ausgezeichnet, der im Ruf steht, schon früh zukünftige Starautoren zu entdecken. Ursprünglich, aus Waterloo, Kanada, lebt sie heute in Bristol, UK. 'Martha und das Meer' ist ihr Debütroman.