Skip to main content
Königliche Hoheit
9.99
  Jetzt einkaufen

Königliche Hoheit

Text

Genre: Heitere Liebesromane/ Chick Lit
Format: eBook
Verlag: FISCHER E-Books
Thomas Manns 1909 erschienener Roman hat lange Zeit 'die Rolle des Aschenbrödels' im Werk dieses Autors gespielt, und trotzdem, so Thomas Mann, wären die späteren Werke ›Der Zauberberg‹ und ›Joseph und seine Brüder‹ ohne die Arbeit an diesem Roman nicht möglich gewesen. Es ist an der Zeit, diesen Roman neu zu lesen. In der Textfassung der Großen kommentierten Frankfurter Ausgabe (GKFA), mit Daten zu Leben und Werk.
Thomas Mann, 1875 – 1955, zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Mit ihm erreichte der moderne deutsche Roman den Anschluss an die Weltliteratur. Manns vielschichtiges Werk hat eine weltweit kaum zu übertreffende positive Resonanz gefunden. Ab 1933 lebte er im Exil, zuerst in der Schweiz, dann in den USA. Erst 1952 kehrte Mann nach Europa zurück, wo er 1955 in Zürich verstarb.