Skip to main content
Geschichte einer Ehe
9.99
  Jetzt einkaufen

Geschichte einer Ehe

Roman

Genre: Große Gefühle
Format: eBook
Verlag: FISCHER E-Books
'Wir glauben, die zu kennen, die wir lieben.' Ein Roman über das Geheimnis eines Lebens und die erschütternde Zärtlichkeit der Liebe. San Francisco: Draußen am Strand glaubt sich Holland sicher – hier in seinem kleinen Haus mit seiner Frau Pearlie und dem Sohn. Doch die Vergangenheit klopft an die Tür, und Pearlie begreift, dass sie nur ein Teil in einem Dreieck ist. Drei Außenseiter, die mit ihren Leidenschaften ringen, und ein Gebot von 100.000 Dollar, um dem Leben eine neue Richtung zu geben – die Geschichte einer Ehe. Andrew Sean Greers großartiger Roman entfaltet einen poetischen Sog, dem sich niemand entziehen kann, der schon einmal um ein Herz gekämpft hat – darum, es zu kennen, es zu halten oder, notfalls, freizugeben. 'Bewegend', urteilte John Updike.
Andrew Sean Greer hat einen eineiigen Zwillingsbruder und wuchs in einem Vorort von Washington D.C. auf. Schon mit seinem zweiten Roman 'Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli' gelang ihm der internationale Durchbruch. Greer lebt zwischen San Francisco und der Toskana, wo er die Santa Maddalena Writer's Residency leitet. Auf Deutsch liegen außerdem Greers Romane 'Geschichte einer Ehe', 'Die Nacht des Lichts' und 'Ein unmögliches Leben' vor. 2018 erschien bei S. Fischer sein letzter Roman 'Mister Weniger', für den Andrew Sean Greer mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet wurde.