Skip to main content
Dosenbier und Frikadellen
3.99
  Jetzt einkaufen

Dosenbier und Frikadellen

Jugendroman

Genre: Große Gefühle
Format: eBook
Verlag: FISCHER E-Books
Gina ist scharf auf Achim, er möchte eigentlich mit Ina gehen, doch auf die hat El ein Auge geworfen, dabei geht El eigentlich mit Gina. Achim hätte auch bei Bibi Chancen, aber das würde alles noch mehr verkomplizieren … Sie leben in einem Abbruchhaus, fahren gestohlene Motorräder, und zum Frühstück gibt es Dosenbier und Frikadellen. Dies ist die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher, die sich ihre eigenen Gesetze gegeben haben: von ihrem Zusammenleben, ihren wilden Überfällen und ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im selben Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt und über zehn Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für 'Tatort' und 'Polizeiruf 110'. Die Romane seiner Serie mit Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen stehen regelmäßig mehrere Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste, derzeit werden einige Bücher der Serie prominent fürs ZDF verfilmt und begeistern Millionen von Zuschauern.