Direkt zum Inhalt
Die Unzertrennlichen
12.99
  Jetzt einkaufen

Die Unzertrennlichen

Roman

Genre: Romane
Format: Taschenbuch
Verlag: FISCHER Taschenbuch
›Die Unzertrennlichen‹ ist ein schockierender, beunruhigender Roman, zu dem eine wahre Begebenheit den Anstoß gab: Am 17. Juli 1975 wurden in einem luxuriösen Apartment in Manhattan zwei Männer tot aufgefunden. Die Untersuchung ergab, daß einer der beiden Tage vor dem anderen gestorben war. Anlaß zu den Sensationsmeldungen aber bot eine weitere Entdeckung: Die Männer waren eineiige Zwillinge und berühmte Gynäkologen. Und ihre Leichen lagen in einem wüsten Durcheinander von Unrat – wochenlang angesammelten leeren Flaschen, verrotteten Essensresten und leeren Tablettenröhren von Aufputsch- und Beruhigungsmitteln. Trotz genauester Untersuchungen der Mordkommission konnte der Fall nie aufgeklärt werden. Dieser Roman, der nach seinem Erscheinen in den USA lange auf den Bestsellerlisten stand und erfolgreich verfilmt wurde – mit Jeremy Irons in den Rollen der Zwillinge Genevieve und Bujold – gibt eine mögliche Antwort: Schocker und Recherche zugleich. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Jack Geasland, Autor, wurde in Tennessee geboren. Er promovierte an der Georgetown University.