Skip to main content
Die nächste Liebe, bitte!
5.99
  Jetzt einkaufen

Die nächste Liebe, bitte!

Genre: Heitere Liebesromane/ Chick Lit
Format: eBook
Verlag: ROWOHLT Repertoire
Ein junger Rechtsanwalt, der als gebranntes Kind das Feuer der Liebe scheut, erklärt dem Mädchen Mia auf einer Silvesterparty, daß er Aufrichtigkeit und Treue für das Wichtigste in der Ehe halte. Diese Prinzipien bringen die beiden nicht nur in die ergötzlichsten Schwierigkeiten, sie erweisen sich auch in der Praxis als unzureichend. Nach vollzogener Heirat sinnt Mia daher auf Mittel, ihren Mann zu heftigeren Gefühlsäußerungen zu bewegen, und auf einer Reise an den sommerlichen Plattensee veranlaßt sie ihren früheren Geliebten, seine Eifersucht anzustacheln. Das löst eine Reihe kurioser Mißverständnisse und Verwicklungen aus, und erst nach einer überstürzten Rückreise in einem vorzeitlichen Automobil und nach einem gewaltigen Krach bekennen sie einander, daß sie nicht nur Eheleute, sondern auch Liebende sind. Beschwingte Weisheit und liebenswürdige Komik geben auch diesem Roman des Autors den besonderen, unverkennbaren Geschmack.
Gábor von Vaszary, geboren in Budapest und gestorben 1985 in Lugano/Schweiz, war ein ungarischer Schriftsteller und Drehbuchautor.