Direkt zum Inhalt
Die Hexe von Nassau
9.99
  Jetzt einkaufen

Die Hexe von Nassau

Roman

Genre: Heitere Liebesromane/ Chick Lit
Format: eBook
Verlag: Knaur eBook
Das Herzogtum Nassau im Jahr 1676: Hier lebt die junge Katharina mit ihrer Mutter in der Nähe der Stadt Idstein. Als Graf Johannes seine grausamen Hexen­verfolgungen beginnt, geraten die beiden Frauen in Gefahr. Katharinas Mutter wird hingerichtet. Und auch das Mädchen bleibt von Verdächtigungen nicht verschont, denn sie ist in das Visier des skrupellosen Henkers Leonhard Busch geraten. Dieser schreckt vor nichts zurück, um Katharina in seine Gewalt zu bringen.
Nicole Steyer wurde 1978 in Bad Aibling geboren und wuchs in Rosenheim auf. Doch dann ging sie der Liebe wegen nach Idstein im Taunus. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder begann sie zu schreiben, beschäftigte sich mit der Idsteiner Stadtgeschichte und begann zu recherchieren. Das Ergebnis dieser Recherchen war ihr erster historischer Roman, DIE HEXE VON NASSAU, der sich mit den Hexenverfolgungen in Idstein und Umgebung befasst und ein großer Erfolg wurde. Auch ihre folgenden historischen Romane haben ein großes Publikum begeistert.
"Nicole Steyers Buch ist eine beeindruckende Schilderung der damaligen Zeit und im Besonderen ein Plädoyer an alle Menschen, die dazu beitragen, die heutige Zeit zu gestalten. Irgendwo auf der Welt ist immer noch "Nassau" - besiegt werden kann es nur durch unsere Loyalität und Menschlichkeit. Ein Buch, das lange nachschwingt und in unseren Gedanken verweilt. Einfach wunderbar." >www.buchtips.net

"43 Frauen sind einst bei den Idsteiner Hexenverfolgungen ermordert worden. Ihnen setzt die Autorin mit ihrem spannenden historischen Roman ein lesenswertes Denkmal." >Münsterländische Tageszeitung

"Dieser historische Roman geht unter die Haut, denn er ist nicht nur in höchstem Maße spannend, sondern beruht zudem auf gut recherchierten Tatsachen."

"Die Autorin hat es geschafft, mich durchwegs spannend zu unterhalten, ihr Schreibstil ist bildlich und mitreißend. (...) Ein historischer Unterhaltungsroman, wie er sein soll." >Buchmenschlein (Blog)

"Die Geschichte ist wunderbar erzählt, aufwühlend, emotional und mit viel Herz. (...) ich kann diesen historischen Roman wirklich jedem empfehlen. Die 630 Seiten fliegen nur so dahin, es ist keine Sekunde langweilig und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefiel mir sehr gut." >Blackfairrys Bücher (Blog)

"Die Autorin Nicole Steyer schreibt hier einen spannenden und mitreißenden historischen Debütroman, der mit einem Mix aus Fiktion und historisch belegten Fakten aufwarten kann. Eindrucksvoll, bildhaft, schockierend und für Fans des historischen Romans ein absolutes Muss." >Die Liebe zu den Büchern (Blog)

"DIE HEXE VON NASSAU ist einfühlsam und schockierend zugleich und verursacht Gänsehaut pur. Der Mix von Historie und Fiktion ist der Autorin auf der Grundlage einer vorausgegangenen umfangreichen Recherche sowie einer bildhaften Erzählweise bestens gelungen." >www.geisterspiegel.de

"Wer sich gerne mit der Hexenverfolgung und der Geschichte einer Frau zu dieser Zeit auseinander setzen möchte, für den ist dieses Buch sehr empfehlenswert ... Natürlich auch für alle anderen." >www.buechertreff.de

"DIE HEXE VON NASSAU ist ein wahres Spannungsfeuerwerk. Atempausen sind hier rar gesät und wer denkt, dass das Ende schon anzusehen ist, wird mit einem ergreifenden Herzschlagfinale vom Gegenteil überzeugt." >Herzgedanke (Blog)

"Geschickt verwebt die junge Autorin historisch belegte Szenen mit fiktivem Stoff." >Wiesbadener Tagblatt

"Nicole Steyers Debütroman basiert auf einer wahren Begebenheit. Mit akribischen Recherchen in der Stadtgeschichte Idsteins und mit Liebe zum Detail beschreibt sie anschaulich das Verhalten der Bürger, die wegen der angeblichen Hexen unter ihnen verrückt spielen." >www.miroque.de