Direkt zum Inhalt
Der Wahnsinnshase
14.99
  Jetzt einkaufen

Der Wahnsinnshase

Roman

Genre: Romane
Format: Taschenbuch
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Kapitän Radock, ein großer Trinker vor dem Herrn, strandet buchstäblich. Er setzt seinen Supercargo auf Grund. Daraufhin wird er von seiner Reederei gefeuert. Er kehrt nach Paris zurück und durchstreift die Kapitale, auf der dauernden Suche nach Whisky. Während seiner Streifzüge trifft er mit den ausgefallensten Typen zusammen. Paris steht, die Pariser wissen es nur nicht, vor den letzten Tagen seiner Existenz. Blanc schildert aufs verrückteste die letzten Tage vor dem Ende. Lesevergnügen pur. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Henri-Frédéric Blanc wurde 1954 in Marseille geboren, studierte Romanistik mit Schwerpunkt klassische französische Literatur in Aix-en-Provence, Promotion mit einer Arbeit über ästhetische Aspekte des Taoismus. Er lebt als Schriftsteller in Marseille.