Skip to main content
Das Brauhaus an der Isar
9.99
  Jetzt einkaufen

Das Brauhaus an der Isar

Spiel des Schicksals

Genre: Heitere Liebesromane/ Chick Lit
Format: eBook
Verlag: ROWOHLT E-Book
Bayern 1897. Antonia Pacher verlässt den verarmten Hof ihrer Familie, um in München Geld zu verdienen. Über Umwege findet die junge Frau Arbeit in einer Brauerei. Fortan steht sie in erbitterter Konkurrenz zu den anderen Angestellten – zu Schankmädchen, Brauburschen und Braumeistern. Doch Antonia gibt nicht auf und kämpft. Um ihren Platz im Unternehmen und um das Herz von Melchior Bruckner, dem Erben der Brauerei. Melchior und seine Mutter Franziska kämpfen ebenfalls: Sie wollen endlich den ganz großen Erfolg und auf dem Oktoberfest ausschenken. Doch die Bruckners haben Feinde, konkurrierende Bierbrauer, die bereits eine vernichtende Intrige in Gang gesetzt haben.
Julia Freidank ist das Pseudonym einer vielfach veröffentlichten Autorin von Romanen und Sachbüchern. Als gebürtige Münchnerin hat sie die aufregende Geschichte ihrer Heimatstadt immer schon sehr fasziniert. Da München ohne das Brauereiwesen nicht zu denken ist, lag es nahe, irgendwann einmal über ein Münchner Hofbrauhaus zu schreiben.