Skip to main content
Château de Mérival. Der Traum vom Glück
9.99
  Jetzt einkaufen

Château de Mérival. Der Traum vom Glück

Roman

Genre: Große Gefühle
Format: eBook
Verlag: Knaur eBook
Endlich geht es weiter mit dem Familiendrama um zwei verfeindete Familien im Weinanbaugebiet Médoc im Südwesten Frankreichs! Der zweite Teil der großen romantischen und dramatischen Familiengeschichte vor der farbigen Kulisse eines Weinguts von Julie Briac. Die junge Cora ist enttäuscht vom Winzer Robert, der doch nur an ihrem Land interessiert zu sein scheint. Sie ahnt nicht, wie verzweifelt seine Lage auf dem Château de Mérival ist und welch dunkle Geheimnisse sein und Pascals Leben bestimmen. Bevor Robert die Gelegenheit hat, Cora seine Gefühle zu gestehen, geschieht ein schreckliches Unglück.
Julie Briac, geboren 1977, liebt Frankreich von der rauen Küste der Bretagne bis hin zu den nebelverhangenen Bergen der Pyrenäen und von den Lagunen der Carmague bis zu den Lavendelfeldern der Provence. Dieses Land bietet alles: Genuss, Leidenschaft, Weite, aber auch Geselligkeit. Juliette Briac erkundet jeden Winkel. Auf ihren Wegen quer durchs Land lauscht sie den Stimmen, den Geschichten und dem Leben der Einheimischen, und abends, am liebsten bei einem Glas Rotwein, formen sich ihre Geschichten daraus.
"Die Autorin bleibt ihrem Schreibstil treu: locker und leicht und lediglich mit angedeuteten verstohlenen Sex. Nebenbei erfährt der Leser durch Coras Recherchen etwas über Weinbau und Verköstigung. Das Zusammenspiel der vielfältigen Protagonisten sorgt in der Kulisse Frankreichs für ein abwechslungsreiches Sommerbuch, das ich bereits nach zwei Tagen ausgelesen hatte." Kleeblatts Bücherblog, 06.07.2017